Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich würde vielleicht auf die Strecke Hagen - Dortmund tippen, hinter der Ruhrbrücke vor Wetter?
-
-
Zwischen Bochum- Ehrenfeld und Wattenscheid.
-
Voll daneben . Schön dass es so schwer ist.
Kleiner Tipp. Rückwärtig folgt eine Abzweigstelle, im Gegengleis folgt ein Keilbahnhof.
-
-
Könnte es kurz hinter Haan sein?
-
Es wird wieder kälter.
-
Ich kann zwar die Betriebsstellenfolge nicht nachvollziehen, aber es bliebe in einem "wärmer & wärmer werdenden Bereich" fast nur noch die Strecke zwischen Wuppertal Vohwinkel (Keilbahnhof) und Essen Stehle
-
Du bewegst dich in die falsche Himmelsrichtung, es wird wieder kälter. Hagen war schon nicht ganz falsch.
-
Hattingen?
-
-
Tja, dann gäbe es laut Wiki eigentlich nur noch Hattingen und Fröndenberg als Keilbahnhöfe um Hagen herum. Dort finde ich leider keinen geeigneten Streckenausschnitt.
-
Hinter Witten rechts ab Richtung Witten-Annen-Nord???
-
Alles Nein.
Vielleicht habe ich den Begriff Keilbahnhof falsch benutzt. Der folgende Bahnhof ist ein Trennungsbahnhof in Keilform, aber kein klassischer Keilbahnhof. Hinter mir liegt eine Abzweigstelle, in der zwei Strecken (beide nicht elektrifiziert und eingleisig) von der Strecke abzweigen und sich die gezeigte Strecke zusätzlich in, als "Nahgleis" und "Ferngleis", bezeichnete Strecken aufteilt. Die gezeigte Strecke verbindet zwei große Verkehrsknoten. Zwei weitere Tips gibt es auf Anfrage.
-
Ist es kurz hinter Hagen Hbf wo die Strecke in Richtung Brügge und Ennepetal-Voerde abgeht.
Viele Grüße
Jürgen -
Nein.
Die Strecke wird planmäßig von der TWE befahren. Ebenfalls fahren dort Fernzüge. Einer der Verkehrsknoten war Mal Europas größter Rangierbahnhof.
-
-
Ich hab den Überblick verloren, was schon alles genannt wurde, hoffe es war noch nicht dabei: Hamm?
-
Ah es wird heiß.
-
Hamm-Heessen?
-
Lünen?
-
Hamm-Heessen?
Bitte mal scharf denken, ihr beide. Zwischen Hamm und Heessen liegen vier Gleise...
-