Das kannst du auch nicht, denn diese Stadt ist es nicht. Es gibt übrigens (und das zum Glück) noch andere entsprechende Orte, die Theater haben, Festspiele ausrichten oder große Bahnhöfe haben.
Frank
Das kannst du auch nicht, denn diese Stadt ist es nicht. Es gibt übrigens (und das zum Glück) noch andere entsprechende Orte, die Theater haben, Festspiele ausrichten oder große Bahnhöfe haben.
Frank
Gut, wenn jede Stadt mit einem Theater eine Theaterstadt ist, dann ist auch jede Stadt mit einem Auto eine Autostadt.
Eisleben?
Nein,
Theater dürften ansich bei den klammen Stadt-und Gemeindekassen nicht so oft vorkommen und Theaterfestspiele (natürlich denkt jeder gleich immer in den Dimensionen von Beyreuth) gibt es auch nicht so viele. Gleisbildstellwerke sind auch nicht so oft anzutreffen (Gleisbildstellwerk ist kein ESTW)
Ist es vielleicht Coburg?
Coburg in Sachsen-Anhalt?
Das Bundesland hatten wir ja schon geklärt.
Gut, ein weiterer Tipp.
Zu sehen ist der Bahnhofsteil des Bahnhofes, welcher den Güterzügen vorbehalten ist, während die Reisezüge einen Bogen darum machen, aber alles innerhalb des eigentlichen Bahnhofes.
Nein, ich meinte Coburg in Thüringen! ( Bayern )
Herzog Casimir genannt der Theaterherzog hat dort ein Theater errichten lassen.
Thale.
sagt mal wollt ihr Frank veräppeln oder warum lest ihr euch die Tipps nicht ordentlich durch? Da hängt Oberleitung, es ist ein HL Signal zu sehen und das sind definitiv mehr als 6 Gleise... das kann Thale schon allein wegen der Oberleitung und dem Aufbau des Bahnhofes her nicht sein. Bei den anderen Vorschlägen musste ich tlw. auch sehr den Kopf schütteln.
Wieso, in Thale hängt doch eine Fahrleitung, oder, ach nee das waren die Seile der Schwebebahn.
Das hätte ich aber wirklich nicht gedacht, dass ihr so viel Mühe mit dem Rätsel habt.
Also noch ein Hinweis, aber nun wirklich der letzte (hoffe ich).
Die Züge von dem zu sehenden Bahnhofsteil transportieren Güter, die durchaus in viele Teile der Welt gehen, natürlich nicht durchgehend mit der Bahn, versteht sich.
Die erwähnten Festspiele haben im Namen etwas, das erinnert irgendwie an Afrika.
Hettstedt?
Oh Gott, ich glaube ich brauche noch einen Glühwein.
Thale war echt ein letzter verzweifelter Rateversuch. Ich bin alle Orte in Sachsen-Anhalt durch, die sich Festpielort und so nennen.
Die Festspiele finden in dem Ort durch das dortige Theater statt, aber der Name hat eher Bezug zu Afrika, weil etwas in dem Ort so ähnlich heisst.
Und noch einmal, wir befinden und unterm Fahrdraht und es gibt immer noch ein Gleisbildstellwerk.
Berlin? Rosa-Luxemburg-Platz ?
Und meintest Du Das letzte große Projekt von Christoph Schlingensief ? Burkina Faso ?
@trainman1
okay, das hatte ich gar nicht verstanden? Aber Danke, dann ziehe ich meine letzte Aussage zurück und behaupte das Gegenteil ;-)))
Ich hab's: Zielitz!
Oh mein Gott, am 2. Weihnachtsfeiertag geschehen wirklich Wunder!
Edit: zu spät
So, bitte sehr.