Arlberg hätte ich auch getippt. Irgendwie kommt mir die Ecke mit dem Haus da links so bekannt vor...
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Mal ein ungenauer Schuß ins blaue...Westbahn zwischen Linz und Wien ?
-
Weder zwischen Wien und Linz noch Westbahn überhaupt.
Tipps bzw. schon bekanntes:
- Österreich
- Abzweigbahnhof
- Nicht Arlberg
- Nicht Westbahn
-
Ich schiess Auch mal und sag im Raum Selztal.
-
Das ist doch kein Ratespiel!
- Österreich
- Abzweigbahnhof
- Nicht Arlberg
- Nicht Westbahn
- Nicht im Raum Selzthal
- Ich habe in unmittelbarer Nähe zum Fotostandpunkt mit meiner Familie übernachtet, da ich keine Lust hatte die Strecke von der Südpfalz bis Zaton (Nähe Zadar Kroatien) in einem Tag (mit Kfz) zu fahren.
-
-
die meisten raten hier aber ... leider schaffen es nur wenige die Rätsel durch Suchen/kombinieren/etc. Zu lösen und dann wird angefangen mit Bundesländer rein werfen.
-
Spielfeld?
-
Nein, nicht Spielfeld.
- Österreich
- Abzweigbahnhof
- Nicht Arlberg
- Nicht Westbahn
- Nicht im Raum Selzthal
- Nicht Spielfeld
- Ich habe in unmittelbarer Nähe zum Fotostandpunkt mit meiner Familie übernachtet, da ich keine Lust hatte die Strecke von der Südpfalz bis Zaton (Nähe Zadar Kroatien) in einem Tag (mit Kfz) zu fahren.
-
Ich könnte mir anhand der vorgeschlagenen Route die Tauernbahn vorstellen. Vielleicht St. Johann im Pongau?
-
Nein, nicht Tauernbahn.
- Österreich
- Abzweigbahnhof
- Nicht Arlberg
- Nicht Westbahn
- Nicht Tauernbahn
- Nicht im Raum Selzthal
- Nicht Spielfeld
-
-
Nun, wenn du den Grund deiner Übernachtung so detailliert nennst, kommt man womöglich zu der Erkenntnis, dass man sich mal die mögliche PKW Route ansehen sollte. Wenn ich pauschal von Landau /Südpfalz nach Zaton plane, führt mich der schnellste Weg per Autobahn über Salzburg - Bischofshofen - Villach.
Ich denke mal, du würdest nicht "stundenlange" Umwege fahren oder gar allzuweit von der Strecke abweichen.Die ausgeschlossene Tauernbahn führt den Namen offiziell nur von Schwarzach St. Veit bis Spittal Millstättersee, somit wäre der Rest von Salzburg bis ... und von ... bis Villach-Grenze durchaus möglich, gefunden hätte ich aber (noch) nichts, auch nicht im näheren Umfeld.
Bei der Suche habe ich aber auch vielfach ältere Satelliten Bilder bei GE gefunden, darunter von 1970, was wohl einmalig sein dürfte. -
Also die Südbahn machte mir kurz Hoffnung, da es doch dem Bild genügende Waldoptiken im Bereich Gloggnitz - Semmering gibt. Aber auch hier finde ich an den Bahnhöfen mit abzweigenden Strecken keine geeignete Stelle.
Dennoch die Frage, ob es an der Südbahn ist?
-
Nein, auch nicht Südbahn.
- Österreich
- Abzweigbahnhof
- Nicht Arlberg
- Nicht Westbahn
- Nicht Südbahn
- Nicht Tauernbahn
- Nicht im Raum Selzthal
- Nicht Spielfeld
- Die Hauptrichtung der im Bild nach links verlaufenden Gleise ist Süden. Im Bild nach rechts raus kommt der Abzweig, die Hauptrichtung dieser beiden Streckenäste ist bzw. wird dann Westen und Osten.
-
Dann dürfte es wohl doch Rosenbach sein, wo man aber bestimmte Details auf GE nicht sieht.
-
Exakt!
Karawankenbahn
Fotostandpunkt:
Parkplatz vom Gasthaus Matschnig
Rosenbach 16, 9183 Rosenbach, Österreich -
-
Ich gebe dann gerne ab, wer möchte darf!
-
Ich hab da eines. Wo war ich letztes Wochenende.
-
hm...
schon mal nicht Deutschland (Grund: OL)
vielleicht Niederlande.
-
nope der doppelstock im Hintergrund sollte das Land verraten
-
aber DE ist es trotzdem nicht
-