Deshalb sage ich doch immer macht die Geodaten raus! Ich hatte zu dem Thema sogar extra mal ein Rätsel eingestellt! Ich betrachte es als große unverschämtheit von Dir, gerade mich bezüglich Geadaten anzugehen. Um Chancengleichheit zu haben müssen die Geodaten raus aus dem Bild. Metadatden sind zur Lösung des Rätsel hat nun mal manchmal unverzichtbar.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Wenn du das anders siehst, dann ist das wohl so. Ich brauche keine Geodaten zum Lösen eines Rätsels. Bei den Rätseln von curt2244 z.B. habe ich das unter Beweis gestellt. Ein wenig Streckenkenntnis und Recherche haben vollkommen ausgereicht. Ich werde jedenfalls in Zukunft weiterhin auch ohne Geodaten versuchen ein Rätsel zu lösen.
-
Den Unterschied zwischen Geadaten und Metadaten verstehst Du wohl nicht?
-
Eigentlich schon. Ist mir aber in diesem Fall egal. Es reicht mir zu wissen, dass im Bild unterschiedliche Daten gespeichert werden. Zum Beispiel Aufnahmeort, Aufnahmezeit, etc. und eben Name des Autors, Datum und was weiß ich sonst noch (bin kein Experte in der Fototechnik). Was davon wie bezeichnet wird, ist mir letztendlich vollkommen latte, denn es geht auch ohne diese Daten. Und wer nicht weiß, dass es solche Daten gibt, der löscht sie eben nicht; wer auf die schnelle ein Bild von einem mobilen Gerät hochlädt, löscht sie auch nicht. Aber man muss sie ja nicht unbedingt löschen, da man sie zum Lösen des Rätsels nicht braucht. Ich zumindest nicht; und das zeigt, dass es ohne geht; und ich bin mir auch sicher, dass du es auch ohne kannst.
-
Ein Rätsel wird mit denen vom Rätselauthor zur Verfügung gestellten Daten gelöst, dazu gehören auch die Metadaten. Selbstverständlich sollten mindestens die Geodaten aus den Metadaten gelöscht werden. Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass Rätselersteller sich ganz bewusst Gedanken darüber machen, ob Sie Datum und oder Uhrzeit zu einem Rätsel in den Metadaten drin lassen oder nicht?
Du kannst Dir ja mal ansehen ob ich es jemals geschafft habe in Rätsel ohne Metadaten zu lösen. Es werden Dir aber wahrscheinlich alle hier bestätigen, dass ich zu doof bin Rätsel ohne Geodaten zu schaffen. -
-
-
@FraPre Ich war der Meinung, das ich dies getan habe. Trotzdem nochmal danke für den Hinweis.
Drachfenfelsbahn Bergstation ist natürlich richtig. Schon Anhand der Tatsache, das die Auswahl an Zahnradbahnen in Deutschland doch sehr gering ist.
Du bist dann an der Reihe, oder wenn du nichts hast, der der will.Gruß
Norman -
Warum hätte es denn Deutschland sein müssen? Wir sind hier multikulti und international unterwegs
Ich habe in der Tat gerade mal kein Bild und gebe daher ab, wer möchte, darf!
-
Granatiert ohne GeoTags...
-
@[1247]DetPhelps
Das ist der Bahnhof Brohl an der linken Rheinstrecke.Ich habe auch nichts und gebe daher ab.
-
-
Korrekt.
-
Dann möchte ich mal wieder ein neues Bild in die Runde schicken
Viel Spaß beim lösen
-
Das könnte Mannheim Rbf sein, zumindest sprechen 2 Dinge dafür.
-
-
Woran hast du es erkannt?
Schon mal überlegt, so etwas beruflich zu machen? Detektiv oder so in die Richtung?Die Bahnhofslampen, die Straße und der Seitenstreifen zum Gleis...
Ich löse lieber freiwillig und ohne Zwang Rätsel, Detektive haben eher immer noch einen schmierigen Ruf....Neues Rätsel
-
-
-
Sag nicht, dass du Dedektiv bist
Lehrte (Westf.) - gibt es das überhaupt?
-
Naja, Detective Phelps, Badge 1247 Aber Triebfahrzeugführer in spe.
Liegt das nicht in Westf. ?
-
Also laut Google Earth gibt es ein Lehrte in Niedersachsen und das ist es nicht.
Detective Phelps, Badge 1247 sagte mir gar nichts, musste erstmal googeln. -
-