Konstanz-Petershausen
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
@Safter, Mist du kennst dich besser aus als ich dachte, beim nächsten mal fotografiere ich nur den Boden
Auch das findet er heraus
-
-
Germersheim?
-
-
Richtig, das ist Germersheim. Anlass war die Einweihung der Germersheimer Rheinbrücke 1967, die letzte der im 2. Weltkrieg zerstörten Rheinbrücken die wieder aufgebaut wurde.
-
Wer kann, wer will, wer hat noch nicht
?Ich gebe ab falls es noch nicht klar sein sollte.
-
dann würde ich mich mal versuchen
-
Das ist Rheinsberg
-
jupp, es ist
-
-
Ich gebe dann ausnahmsweise mal ab, wer möchte, darf!
-
Wo sind wir hier denn en voyage? (Dürfte nicht all zu schwer sein)
-
Bahnhof Marseille Saint Charles
-
-
-
-
-
Dürfte Karlsruhe sein, in der nähe vom Hauptbahnhof.
-
-
Jetzt sehe ich wenigstens endlich mal was für ein Zug da drin steht Habe bis jetzt beim Vorbeifahren immer nur etwas in den Farben Blau/Beige gesehen.
Scheint ja (zumindest von außen) in einem ziemlich guten Zustand zu sein.Bei Wikipedia steht folgendes zu dem Zug:
´´Der letzte verbliebene Triebwagen (608 801) war jahrelang im Gleisvorfeld des Heidelberger Hauptbahnhofs abgestellt. Er wurde dann von der Georg Verkehrsorganisation GmbH (GVG) gekauft. 2007 erhielt das Fahrzeug eine Hauptuntersuchung durch die Regental Fahrzeugwerkstätten GmbH und wurde blau/beige umlackiert. Das Fahrzeug ist heute in Karlsruhe hinterstellt´´Hat jemand ein Rätsel? Dann darf er gerne übernehmen...Sorry dass ich wieder nichts haben
-
-