Also ich würde mich eher im Norden Deutschlands orientieren
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Wo is det:
Gruß Mumpfi2010 -
Boesebrücke Bornholmer Straße.
Wir lösen hier aber eigentlich nur reale Eisenbahnbilder, und es stellt immer der ein BIld ein, welcher das letzte Rätsel gelöst hat, es sein denn, es wurde an die Allgemeinheit abgegeben. -
So, mal ein weiterer Tipp zum gesuchten Ort:
# an dieser Stelle rauschen IC & ICE vorbei, halten Nahverkehrszüge eines privaten EVU
-
Ich tippe auf Gifhorn, ich meine zwischen Lehrte und WOB so einen Anschluß gesehen zu haben. Komme morgen daran vorbei mit IC143..
Bis ich wieder daheim bin (übermorgen) ist die Lösung wahrscheinlich schon gefunden.
Gruß
der trainman1 -
-
Na dann sieh bitte genau hin, dann können wir dieses Rätsel heute endlich beenden!
-
Dollbergen, Anschluss der Avista Oil.
-
Jawohl, das ist richtig.
-
Ich gebe ab an @trainman1, denn ohne seinen Hinweis hätte noch das niemals finden können.
-
-
-
Vor Munster?
-
-
Zwischen Großbüllesheim und Weilerswist?
-
Da führt doch niemals ein IC!
-
Regulär sicher nicht. Damit sind wir beim Stichwort, ein IC, das dürfte klar sein, Dieselbespannung (wenn ich richtig sehe 1 x 218). Da fällt mir spontan die Gegend um Kempten ein. Westerland wird mit Doppeltraktion gefahren, Munster wurde ausgeschlossen
-
-
Da führt doch niemals ein IC!
Wenn man sieht was hier manchmal durch die Gegend kutschiert wird... und IC Überführungen hat es schon gegeben. Und die Böschung würde auch passen.
-
FraPre: Du hast da was erwähnt... es wird wärmer.
@Clemens Hoffmann: Mag sein, daß da einige "seltsame Züge" fahren, aber in die Richtung fährt kein Fernverkehr, schon gar nicht mit Leuten wie mich, die auf dem Zug arbeiten.
@all: Das Bild ist in der dunkleren Jahreszeit entstanden.
Gruß
der trainman1 -
Auf der Südbahn?
-
-
Aber sehr weit nördlich des Mains.
Das dürfte Klanxbüll Richtung Westerland sein -