Na das kann ja fast überall sein. Ich tippe mal auf die ABL und da auf Baden Württemberg?!
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
kalt
noch drei Versuche dann gibts einen recht eindeutigen Hinweis

-
Na, traut ihr euch nicht? Wir blicken auf das Vorfeld eines Bahnhofs, der aus fünf Himmelsrichtungen (wenn also NordOst auch eine Himmelsichtung wäre) angefahren wird.
-
pscht nich zu viel verraten!
-
Hannover? wobei es solche Mauern echt fast überall gibt

-
-
Wenn du also die Himmelsrichtung NordOst hier so fragend betonst, müssten die anderen Gleise also eindeutig aus West, Süd, Nord, und Ost einlaufen, also aus 270°, 090°, 180°, 000° - vielleicht mit minimaler Variation!?
-
-
Da die WFB da lang fährt, tippe ich mal auf Löhne.
Gruß
der trainman1 -
wärmer, da fehlen aber zwei Himmelsrichtungen.
-
Osnabrück.
-
-
noch wärmer, hab mich verzählt, wenn an die schwarzen Striche im Atlas dazuzählt, sinds sogar acht...
-
Münster, Höhe Hansaring
-
na bitte, geht doch

-
Naja, es ist schwierig mit solchen Hilfen, wenn man mit Himmelsrichtungen konkrete Vorgaben gedanklich verbindet, auch die erwähnten 5 Strecken haben ja nicht gepasst!
Münster hatte ich somit ausgeschlossen, war zuvor gedanklich in Osnabrück und dann im Süden unterwegs. Paradebeispiel für deine Hilfestellung wäre Ingolstadt. Wirklich nur 5 Richtungen, dabei fast Ost-West; Nord-Süd, nur die 5. Strecke kommt aus südwest.Das war mir zuviel Hilfe, ich gebe gerne ab, wer möchte, darf!
-
Frisch geschossen.
-
-
Zwischen Nürnberg und Würzburg?
-
Nein.
-
Würzburg - Aschaffenburg bliebe für mich dann noch nur ich finde das gerade nicht genau, wieso auch immer. Ich bin mir aber ziemlich sicher das ich das aus dem ICE heraus schon etliche male gesehen habe auf dem Weg von/nach München...
-
Du bist nah dran. Sehr nah dran.
-
http://www.hanau-nantenbach.de/tunnelbauwerke/hain.html
Wo genau, sofern zutreffend, habe ich jetzt keine Peilung, das überlasse ich den Ortskundigen
-