Denke spontan an Peenemünde / Karlshagen.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Kalt. Ganz kalt.
-
Ich lasse als Lösung gelten den nächst gelegenen Bahnhof, Bonuspunkte für denjenigen, der weiß welcher Kilometer auf der geschwärzten Tafel steht
Auf der oberen oder der unteren?
-
Auf beiden
-
Ist das an der Strecke Dalheim - Mönchengladbach?
-
-
-
Die Awanst. Klinkum, Blickrichtung Arsbeck.
Für den Zusatzpunkt, auf der ersten geschwärzten Hektometertafel müsste 15,8 stehen, denn diese hier zeigt 16,0.
-
- Bei der Strecke handelt es sich um den Eisernen Rhein (war natürlich durch @FraPre schon bekannt)
- Der nächstgelegenen Bahnhof ist Wegberg
- Der nächstgelegene Haltepunkt ist Arsbeck
- Auf den Hektometertafeln im ersten Bild sollte 15,9 km stehen
- Auf den Hektometertafeln im zweiten Bild sollte 16,0 km stehen
- Die Abzweigstelle nennt sich "Klinikum"
- Der Abzweig nach links geht in das Prüfcenter Wegberg-Wildenrath
Edit:
zu lange am Post geschrieben, @FraPre war schon lange fertig und ich habe es erst nach dem Absenden gemerkt.
Edit 2: Hektometerwerte geändert -
Tja , so geht es mir auch öfters.
Da ich mich ja aber offensichtlich bei der Hektometertafel verguckt habe, bekommst du den Zusatzpunkt.
Ich würde, so die Lösung bestätigt wird, abgeben, habe heute zu tun.
-
-
-
-
Wissembourg aber vor dem Umbau...Zumindest die Bahnsteige sind ja heute schon modernisiert.
-
-
Nein nicht ganz, wohne eher nordlich von Karlsruhe aber kenn mich im KVV einfach recht gut aus (dank der Scoolcard die ich ne Zeit lang hatte).
Morgen gibt es dann ein Bild von mir -
So, hier nur mein Rätsel
-
-
Das dürfte der Bahnhof Langen sein
Winke, Jan
-
-
-
-
Das was du meinst ist höchstens das Ergebnis eines missratenen Ein- oder Ausparkversuchs mit zusätzlicher Beule/fetten Kratzer am Fahrzeug. Der Baumschutzbügel hat ja auch was mitbekommen. Ich tippe auf ältere Hausfrau, die nach 40 Jahren Fahrpraxis immer noch nicht weiß, wie weit sich das runde Ding vor ihrer Nase tatsächlich nach links oder rechts drehen lässt.
Eine Tiefgarage ist zumindest im Umkreis von 250m nicht zu befürchten.
Winke,
Jan -