Wo mein letztes so einfach war...
Dürfte etwas schwerer sein
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Keiner eine Idee ?
1. Tipp : wir befinden uns in Westen Deutschlands -
Befinden wir uns in Rheinland-Pfalz? Sieht für mich zumindest irgendwie so aus...
-
Nein
Zu "westlich".. -
Ich tippe mal auf Gräveneck an der Lahntalbahn. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
Gruß
der trainman1 -
-
@trainman1
Da kannst du dir aber sicherer sein,denn dass ist richtig
Du bist an der Reihe -
Dabei kenn ich die Strecke nur vom MSTS.. Hab dieses hier u. a. zur Hilfe genommen:
http://www.openrailwaymap.org/
Ist vielleicht auch für die Streckenbauer interessant.
Ich weiß, es gehört nicht hierher, TS 2016 ist es auch nicht. Trotzdem mal ein Bildchen des Bhf aus dem MSTS
Neues Rätselbild:
-
Kopenhagen?
-
Kopenhagen Hauptbahnhof.
-
@all: FraPre war mal wieder der Erste und darf weitermachen. Damals fuhr noch ein NZ von München und Bad Godesberg (bin nicht sicher, ist schon zu lange her) nach Kopenhagen. In Hannover fand das Große Rangieren statt. - War gestern und heute bis Mittag unterwegs, Züge fahren auch am Wochenende...

Gruß
der trainman1 -
-
Danke, da ich natürlich wieder mal kein Bild habe, gebe ich gerne ab. Wer möchte, darf, z.B. @[1247]DetPhelps , der es ja sogar auf den Punkt gebracht hatte.
-
Frisch angetischt. Gerade erst geschossen.

@trainman1 Ja, es gab mal einen Nachtzug der in Godesberg endete

-
Ich erlaube mir mal einen Doppelpost, um den Thread aus der Versenkung zu holen.

All zu schwer dürfte das Rätsel nicht sein. Wer versucht Geotags zu finden, wird leer ausgehen.

-
Rheinbach - Römerkanal
-
-
-
Gut, ich habe nichts, gebe gerne ab, wer möchte, darf!
-
-
Das müsste die Hubbrücke über den Hackensack in Newark, New Jersey sein. Unten die normale Bahn, oben die PATH.
-
Da war einer in New York, ist natürlich richtig. Das Foto ist allerdings aus der Path heraus gemacht.

-
Ach jetzt, wo du es sagst...
Die Brücke der PATH zweigt ja nach links Richtung Journal Square ab. Und ich gebe nach links oder rehts ab.

-