Bad Bentheim.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Jepp, der Kandidat hat 110 Punkte von 100 möglichen..
Du bist dran.
Ergänzung: Bad Bentheim erhält neue Bahnsteige, am Hausbahnsteig sind die Arbeiten begonnen worden. Hier noch ein Bild. Die V100 kuppelt gleich an und zieht den kompletten Zug vom Bahnsteig. Hatte dann leider keine Zeit mehr, mein Arbeitsplatz war angekommen (IC141)..
Gruß
der trainman1 -
Mal was leichtes (?) für zwischendurch.
-
Will keiner?! Kommen doch fast nur 3 Strecken in Frage.
Das ist kurz hinter Kobern-Gondorf Richtung Koblenz
Sieht aus, wie aus einer 1042 raus fotografiert... -
Jo, 100 Extrapunkte für die Lok!
-
-
Gut, ich gebe dann ab, wer möchte, darf!
-
Gut, dann mach ich mal weiter.
Wo wurde das Foto aufgenommen?
Dürfte ja nicht all zu schwer sein... -
Irgendwo zwischen Hildesheim und Ottbergen
-
Nicht an der direkten Zugverbindung aber die Region ist schonmal nicht schlecht...
-
War in der Tat nur der grobe Rahmen, ist aber wohl Ausfahrt Göttingen Richtung Norden
-
-
Da hat FraPre mal wieder einen Treffer gehabt...
Die Sonderfahrt war 2014 ausserhalb der jährlich Stattfindenden Weserbergland fahrt. -
Will keiner?! Kommen doch fast nur 3 Strecken in Frage.
Das ist kurz hinter Kobern-Gondorf Richtung Koblenz
Sieht aus, wie aus einer 1042 raus fotografiert...Rheintal war mir auch klar, aber zu faul zum genauen suchen
-
Kobern-Gondorf liegt aber nicht am Rhein
-
Da hat FraPre mal wieder einen Treffer gehabt...
Die Sonderfahrt war 2014 ausserhalb der jährlich Stattfindenden Weserbergland fahrt.Wenn einem die Rätsel schon auf dem Silbertablett serviert werden.....
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,6945932Ich gebe dann wieder ab, wer möchte, darf!
-
Ich hatte mich auch zu sehr am Rheintal festgebissen und weit weg war es dann ja auch nicht (Mosel).
-
-
Gut dann mach ich mal weiter
Wo befinden wir uns hier -
Sehr unkonventioneller Gleisabschluss bzw. wohl eher Überweg. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Strecke in dem Bereich stillgelegt ist oder womöglich nur noch touristischen Zwecken (z.B. Draisinenbetrieb) dient?
-
Tiefensee?
aber nee, dafür stehen rechts zuwenig Bäume und das ESig fehlt auch...
-
-
Glaube ich nicht, das sie zurückkommt.
Das ist der ehemalige Bahnhof Kell am See -