Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Saarbrücken?
-
@Alamak Oi Nein das ist auch nicht der gesuchte Ort.
-
Saarbrücken?
- soweit war ich auch, aber der Bahnsteig passt nicht
-
Das wäre zu einfach gewesen wenn das gestimmt hätte.
-
-
Ich schwanke zwischen Dillingen und Neunkirchen, tippe aber aus gutem Grund mal auf Neunkirchen
-
-
Wenn Fabischo nicht mitmachen darf, sage ich Wuppertal (auch wenns zu 95% falsch sein wird)
-
-
wenn man nur einen so kleinen Ausschnitt zeigt kann man davon aber ausgehen...
-
-
Ein relativ modernes Dach... ohne das deutsche Schild hätte ich auf Avignon-TGV getippt wüsste jz nicht auf Anhieb so moderne Stationen in Deutschland... ist es vielleicht Kassel-Wilhelmshöhe? Ist zwar nicht allzu modern aber ähnlich betonartig.
Edit: Vollkommener Quatsch muss ein kleines Nest sein und wahrscheinlich der einzige Bahnhof im Ort. -
Koblenz
-
Ich denke es ist auf jeden fall in ner Stadt deren Mannschaft in einer der unteren Ligen spielt.
Auf dem Schild ist nämlich ein 1 FC Saarbrücken ´´Bäbber´´ zu sehen. -
@Daniel96 München Hbf?
-
-
-
@DerHood Dein EDIT Beitrag in Post 4271 ist leider falsch. Es gibt nicht nur "einen" Bahnhof, wobei der andere ein Haltepunkt ist. (erster Tipp) @143er Entschuldigung, aber leider habe ich keinen größeren Bildausschnitt. Ich muss da mal schauen.
@Daniel96 Oder die Stadt in der der Bahnhof liegt ist in der "Nähe" des Fußballclubs. (zweiter Tipp) -
-
Könnte Merzig (Saar) sein...habe keine aktuellen Bilder aber die waren/sind da heftig am bauen. Ausserdem hätte Merzig einen Bahnhof + Haltepunkt.
Wäre in meinen Augen aber zu einfach, da du ja dorther stammst -
@Daniel96 Nein das ist es nicht. Ich bringe mal ein weiteres Schild und das Dach.
@-setter- Richtig. Du hast das Rätsel gelöst. Ich glaube keiner hätte seinen Heimatbahnhof genommen, wäre ja zu einfach. Doch das ist ja genau meine Absicht gewesen.
Du bist dran. Und sorry für den kleinen Bildausschnitt. -
Ich habe nichts und gebe gerne ab
-