Zuerst hatte ich auch eingleisg gedacht und war in Demmin, Einfahrt aus Richtung Neubrandenburg gelandet, was aber falsch war. Das Bild täuscht aber wirklich in diesem Punkt.
Ich gebe dann gerne ab.
Zuerst hatte ich auch eingleisg gedacht und war in Demmin, Einfahrt aus Richtung Neubrandenburg gelandet, was aber falsch war. Das Bild täuscht aber wirklich in diesem Punkt.
Ich gebe dann gerne ab.
Demmin konnte es nicht sein, aufgrund der 3 fachen Speiseleitung und dem möglichen Signalbild. Es musste ein Knotenpunkt sein, aber Rostock hätte ich so nicht vermutet und zu schnell verworfen.
So, meine Bilder-Kruschtelkiste ist noch gut gefüllt
Demmin konnte es nicht sein, aufgrund der 3 fachen Speiseleitung und dem möglichen Signalbild. Es musste ein Knotenpunkt sein, aber Rostock hätte ich so nicht vermutet und zu schnell verworfen.
Die Speiseleitung kann auch mal schlecht zu sehen sein, und das Signalbild passt doch, wenn man die Brücke vor dem Bahnhof nimmt (hinter dem Bahnhof folgt ja noch eine Brücke), oder was meinst du?
Schwerin Hbf
@FraPre also ich sehe die Speiseleitung ziemlich klar und bei eingleisiger Strecke habe ich bisher nie mehr als 2 Drähte hängen sehen. Bei Knotenpunkten wie Rostock einer ist hängen dann halt mehr. Nur die Anzahl der Gleise auf der Brücke war mir schleierhaft. Das Signal kann jedoch nur Hl1 oder Hp0 anzeigen. Heißt es handelt sich um ein Blocksignal und ein solches steht nunmal nicht auf einer eingleisigen Strecke bei einer Einfahrt.
Oje, gibt es überhaupt irgendeine Bahnstrecke oder einen Bahnhof, den ihr nicht kennt?
Natürlich richtig
Mit der stillen Hoffnung das ich es noch nicht hier gezeigt habe mal dieses Bild... und es gibt einige Strecken die ich noch nicht kenne Aber die zähle ich natürlich nicht auf
Der Fahrer wirkt für mich etwas hölzern, die Hände und die ganze Haltung eher gekünzelt.
Kann es sein, dass es sich um eine Puppe und inklusive Brücke um ein museales Ausstellunsgstück handelt?
Beides richtig, museal in der Form wie es zu sehen ist und durch die Puppe ausgeschmückt.
Verkehrsmuseum Berlin Gleisdreieck?
nein das ist es nicht
Der steife Herr am Handrad sieht ja eher nicht wie ein Amerikaner aus, dennoch die Frage, ob wir uns auf dem amerikaischen Kontinent befinden?
Weder Nord- noch Süd-Amerika.
In vermute die Amtssprache im betreffenden Land ist spanisch?
Das ist korrekt.
Also die Brücke passt zu gut, auch wenn ich den offensichtlich historischen Fahrerstand nicht finde, aber ist es eventuell Puente de Vizcaya
Stimmt... Google wirft dazu kein einziges Bild aus das ist ja stark. Es ist natürlich die Puente de Vizcaya und was wir sehen ist das alte Bedienhäusschen des Fahrschlittens. Dieses befindet sich auf der Brückenkonstruktion noch über den Schienen und wurde der Nachwelt erhalten. Die Brücke gehört in ihrer Form übrigens dem Unesco Welterbe an.
Ich hatte immer eine Art Straßenbahn im Sinn, aber das Telefon hat mich von Beginn an irritiert.
Gut, ich gebe wieder ab, wer möchte, darf!
Ich sehe schon, ich muss wohl doch selber ran. Ist zwar nicht die beste Qualität, aber doch machbar....
ich habe absolut keine Ahnung