So ich bin dran:
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Innsbruck Hbf?
-
Genau
-
Villach Hbf ?
Falsch und eh schon gelöst. -
Dacht ich mir doch, dass es das sein muss.
------------------------------------------------------------
Wo ist das? -
-
Der Loknummer nach, tippe ich auf ein Motiv an der Bodensee-Toggenburg-Strecke in der Schweiz. Aber ich bin da nicht ortskundig...
-
Die Region ist schon mal nicht völlig falsch, nach meinem wissen aber ist das nicht die Bodensee-toggenburg Strecke.
-
Erlen?
-
Jawohl, das ist richtig.
-
Na bitte, ich würde an @trainman1 abgeben, da er mich mit seinem Hinweis in die Region geführt hat.
In der Gegend scheint aber ein ziemlicher Museumsverkehr mit diesen Loks zu herrschen, wenn man die ganzen BIlder im Netz sieht.
-
-
Danke FraPre:
Wo ist das? Das Bild ist nicht von gestern, so viel ist klar. Auch ist es älter, als das angezeigte Datum, da ich das Bild eingescannt habe. Frag mich jetzt aber keiner nach dem genauen Datum. Das Original müsste ich suchen..
Gruß
der trainman1
-
Also handelt es sich um eine wirkliche Strecke, oder um eine der unzähligen Verbindungskurven in den Ballungszentren (z.B. Ruhrgebiet)? Das Hauptsignal ist ohne Vorsignal, somit vermute ich einen Abzweig.
-
-
@TSDB182: Bitte ersten Beitrag des Threads lesen: Erster Beitrag
-
-
-
@trainman1 - Danke, da bleiben ja nur noch 1.000 000 Lösungen übrig
@TSDB182 - Jena Paradies - siehe aber bitte Safters Hinweis, dennoch Herzlich Willkommen im Rätsel Thread
-
Der Streckenteil, den wir hier sehen, mündet ja nun offensichtlich bei dem Signalbegriff in eine andere Strecke (Abzweigstelle) oder in einen Bahnhof (das i.d.R. anbei stehende Vorsignal für die mögliche Ausfahrt bei einem Bahnhof kann ja durchaus später folgen) - korrekt?
Wurde die Strecke damals regelmäßig von der BR 103 befahren, hängt da ein IC / IR hinten dran? -
Hallo FraPre,
nein, die Strecke wurde nicht regelmäßig von IC befahren. Der "chinesische Verkehrsminister Um - Lei-Tung'" fuhr damals mit.. Es handelt sich um IC800 Karlsruhe - Westerland, so hab ich es damals notiert.. Heute kann da kein Zug mehr fahen..
Gruß
der trainman1 -
Ein Schuss ins totale blaue ......
Könnte das eine der Verbindungskurven zwischen Osnabrück oben und unten sein?
-
Die Kurve hatte ich als erstes geprüft, aber den BÜ gibt es da so nicht, und die Strecke gibt es noch.
-