Ach so hart ist das doch hier nicht. Häng einfach ein Bild, das eisenbahnbezogen ist dran und gut ist. Hier flippt ja keiner direkt aus deswegen
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Da ja abgegeben wurde, hänge ich mal ein Bild an.
-
Was denn, so schwer?
Die 70´er LA Stelle dient der Absicherung einer Bahnsteigerneuerung. Viel, viel früher stiegen hier regelmäßig zahlreiche, ganz bestimmte Bergleute aus - aber nicht zum arbeiten! -
Is schwer. Ich tippe auf einen Ort westlich Hannover und östlich Porta, ich meine das in einem früheren Simulator schonmal gesehen zu haben...
Winke, Jan
-
Du meinst womöglich Nähe Abzw. Gümmerwald vor Wunstorf auf der Güterumgehungsbahn Hannover?
Nein, leider falsch, aber östlich von Porto könnte man ganz großzügig gesehen, stehen lassen -
-
An die dachte ich
-
Also über die Brücke führt eine Nebenbahn, welche kurz zuvor einen Bahnhof verlassen hat und tatsächlich noch Regionalverkehr beinhaltet.
Viele Wege führen nach Rom, und hier führen zumindest beide Strecken in den gleichen nächsten Ort. -
Also ein bisschen Mühe müsstet ihr euch schon geben, oder habt ihr keine Lust zum rätseln?
Gut, weil das Wochenende vor der Tür steht, eine weitere Hilfe. Dieses Bild wurde kurz zuvor aufgenommen, die Brücke würde am Horizont links folgen. -
Ich nehm als Ausrede, dass ich mich auf der anderen Seite nicht auskenne
-
Ich behaupte mal das ist irgendwo in Dunkeldeutschland Allein schon die HL-Signale verraten das
-
-
Zwischen Großheringen und Bad Sulza bzw. Bad Sulza Nord
-
Naja, geht doch.
-
Wie ich auf die Lösung gekommen bin:
Da ich mich im Osten von Deutschland eigentlich gar nicht auskenne, war das ein Glücksfund nach 2 Stunden und 30 Minuten suchen.
Einfach auf Google Maps mal die ein oder andere Bahnstrecke angeschaut und zum Entschluss gekommen, dass die Landschaft genauso
aussieht, wie als ich zwischen Berlin und München unterwegs war. Also dort in der Umgebung geschaut. Diese Strecke ist ja auch nicht weit davon entfernt.In diesem Sinne ist nun die Manege für den nächsten frei, ich gebe ab.
-
Wo befinde ich mich denn hier ?!
-
-
-
-
@MasterDune verdammt, richtig.
Deins ist glaube ich ganz in der Nähe, der S-Bahn Betriebshof Plochingen.
-
Nein leider nicht richtig
-
München-Steinhausen ?
-
Abstellanlage Stuttgart Vaihingen
-