Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Oje peinlich, ich fahre da jeden Morgen lang...
-
@FraPre meeensch ja das ist richtig Woher weeßte dat ?!
Ein bisschen Zufall war dabei. Ich war schon sicher, dass es das S-Bahn Netz Stuttgart ist, also Plan aufgerufen und alle Endpunkte auf GE betrachtet. Da dort nichts zu finden war, habe ich mir die Abstellgruppen der größeren Zwischenbahnhöfe angesehen, beginnend mit Stuttgart Hbf. Das sah schon vielversprechend aus, worauf hin ich nun die Bildersuche mit dem Suchbegriff Abstellanlage Stuttgart Hbf bemühte. Dabei wurde weniger der Hbf angezeigt, aber eben diese Anlage. Der Vergleich bei GE zeigte die hohen Beleuchtungsmasten, die Gleislage stimmte ....
https://www.bahnbilder.de/bild…aus-dem-fst-des-14511.jpgHier widererwartend (ich habe die letzten Tage mal auf Vorrat geknipst) mein neues, wohl eher leichtes Bild
-
So, gut 24 Stunden sind um, kein Lösungsvorschlag, dann will ich mal eine Hilfestellung geben:
Wir befinden und auf einer Strecke mit KS Signalen.
Ups, da fehlte ja der halbe Satz.
Es sollte heissen:
Wir befinden uns auf einer Strecke mit KS Signalen und bald beginnt auch die LZB. -
Wir befinden uns in Mitteldeutschland?
-
-
Natürlich nicht, das wäre wohl zu einfach.
-
Würde man die Uhr mehrere Jahrzehnte zurückdrehen, könnte man von hier mit dem D-Zug u.a. zu Zielen wie Dresden, Leipzig, Erfurt, Arnstadt, Gotha, Karl-Marx-Stadt fahren.
-
Und im TS fahren wir von dort aus nach Berlin und bald auch nach Leipzig.
-
-
Habt ihr Tomaten auf den Augen?
Aber irgendwie dicht dran -
-
Halle (Saale). Ist aber nicht dicht dran an Wittenberg Würde aber für das D-Zug-Drehkreuz sprechen?
-
-
WittenbergE
-
Na endlich!
Nach dem Ausschluss von Mitteldeutschland waren alle folgenden Lösungsversuche doch eh zum scheitern verurteilt, daher mein dezenter Hinweis mit den Tomaten.
Früher ging die Strecke übrigens geradeaus, links am Bw und am Bahnhofsgebäude vorbei, heute ist alles an die "Berliner Seite" angebunden, die Magdeburger Seite zum Bahnhofsvorplatz und Busbahnhof umgestaltet. -
-
-
Was meinst Du warum ich nicht aufgelöst habe?
Wer will? -
-
-
@Zaunpfahl: Das Sieht mir schwer nach D-Dorf HBF aus mit Blick auf die Post!?
-
-