Da nun keiner was schreibt, mal die Frage, ob wir uns im S-Bahn Netz München befinden, und ob der Bahnsteig heute noch so aussieht (also keine Modernisiserung)?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich denke das ist auf der Remstalbahn.
-
Winterbach bei Schorndorf?
-
nö aber im Raum Stuttgart an einer S-Bahn Haltestelle
-
Das Bild hatten wir glaube ich schonmal und nein ich habe nicht abgegeben.... aber danke das meine Suchambitionen so belohnt werden.
@Alamak Oi nachdem Dänemark klar war (hätte ansonsten länger gedauert, da nur Skandinavien an der OL für mich erkennbar war) hab ich mir mal angesehen was da so zu sehen ist... Ein Bahnsteigende in einem Bereich ohne OL, aber im Hintergrund OL? Das stinkt doch! Dann die Fahrzeuge angesehen die da abgestellt sind - keine normalen! Also Eisenbahnmuseum Dänemark eingegen, Odense raus gefunden und mal auf bing.com/maps nach Odense geflogen. Luftaufnahme gecheckt und gesehen, dass da ein Stellwerk steht welches deinem Bild ähnelt. Bilddaten sind zwar zu deinem ganzschön unterschiedlich. Gleisverlauf stimmte aber ca überein und ich meine sogar den Bahnsteig gesehen zu haben!
-
-
Goldberg
-
Nö sehr kalt
-
Sommerrain Fahrtrichtung Fellbach
-
Richtig woher hast es erkannt
-
Mit einem zeitgemäßen GE, youtube und google ansich kann man unter Nutzung der vorhandenen Hinweise schon was machen. Den ganzen Tag musste ich aber auf GE verzichten und konnte nur Google Bilder nutzen, was doch einschränkt.
Ich hatte zunächst ja auf München getippt, da die Signatur an der Tür auf den VVM hinwies.
Mit deinem Tipp auf Stuttgart war es eine Frage der Zeit und der Qualität der vorhandenen Hilfsmittel. Die Signalbrücke im Hintergrund, die Gestaltung des Bahnsteiges und der Abgang am Ende sind dann nutzbare Hinweise, auch wenn dein Bild ja von 2013 ist.Ich gebe dann an @143er ab, da er ja dran gewesen wäre.
-
-
ok du kannst weiter machen
-
viel Spaß damit.
-
Das sieht mir so auf wie das Abstellfeld bei Berlin Spandau. Im Hintergrund ist auf der Brücke die S-Bahnstrecke der Linie S5 von Straußberg Nord nach Spandau. Kurz dahinter kommt dann der S-Bahnhof Stresow. Der IntercityExpress fährt in Richtung des Berliner Hauptbahnhofs, wobei grade die Strecken aus Charlottenburg und Wedding zusammen gekommen sind.
Wenn ich mich jetzt irre wäre das echt blamabel. -
Ich würde auch auf Berlin-Ruhleben Gbf tippen...
-
Es sieht sehr ähnlich aus, aber ich meine, dass das ZS3 Formsignal nicht passt, ebenso die Strassenlaterne und die Form der Brückenpfeiler. Es müsste zudem ein Sonnenaufgang zu sehen sein, ist aber ein Sonnenuntergang, denke ich.
-
-
Von der Uhrzeit des Bildes her ist das auf jeden Fall ein Sonnenuntergang.
-
Von der anderen Seite, also Ausfahrt Ruhleben Richtung Spandau würde es westwärts passen! Ich hatte quasi entgegengesetzt geschaut.
-
mensch, da hattet ihr schon so wenig Infos wie nur möglich und bekommt das trotzdem so schnell raus! Son Mist!
@Heros_Sami123 du bist dran.
-
-
-