Also wenn meine Recherchen stimmen, dann sollte der Dosto eventuell die Wagennummer 50 80 26-75 197-6, Beheimatung TU RAB haben, und das Bild zeigt dann hoffentlich den Bahnsteig 3 in Ravensburg Blickrichtung Ulm?!
Frank
Also wenn meine Recherchen stimmen, dann sollte der Dosto eventuell die Wagennummer 50 80 26-75 197-6, Beheimatung TU RAB haben, und das Bild zeigt dann hoffentlich den Bahnsteig 3 in Ravensburg Blickrichtung Ulm?!
Frank
Alter, man sieht kaum Gleise und der Typ erräts trotzdem -_-
Respekt, Frank!
Die Antwort ist komplett richtig!
Hallo, und Danke, aber mit der Wagennummer war es nicht mehr so schwer, da das Einsatzgebiet definiert ist. Diese zu ermitteln dauerte die längste Zeit.
Ich gebe dann gerne ab.
Frank
Warscheinlich wieder viel zu einfach - aber versuchen wirs mal
Fangen wir mal andersrum an, Mulda ist es sicher nicht, was einem das Lsp schon verrät. Also irgendwo im Bereich der ehemaligen Deutschen Bundesbahn.
Frank
Korrekt, wir befinden uns in den "alten" Bundesländern.
Bahnstrecke Immenstadt-Oberstdorf?
Meine spontane Vermutung: Strecke Schorndorf - Welzheim, gleich hinter dem Haltepunkt Oberndorf, Blickrichtung Welzheim.
Meine spontane Vermutung: Strecke Schorndorf - Welzheim, gleich hinter dem Haltepunkt Oberndorf, Blickrichtung Welzheim.
So und nicht anders
Nun gut, dann bin jetzt wohl ich dran... Habe im Moment aber leider nur ein ganz einfaches Rätsel zur Hand:
An der Strecke Nürnberg - Dresden, natürlich auf dem nicht elektrifizierten Abschnitt?
(Ich weiß sehr großer Abschnitt )
Entweder Plauen oder Hof Hbf vor der Elektrifizierung ?
Das ist Schwandorf
FraPe hat selbstverständlich recht. Und ist dran
Ich gebe dann gerne ab.
Ok dann probiere ich mal wieder mein Glück
Wo ist das?
Kann man davon ausgehen, dass das Bild von einem Bahnsteig aus entstanden ist (man sieht ja durch die Tür einen weiteren Bahnsteig) und das der Wagen demnach in einem Zuglauf eingebunden war und dort einen Betriebs- oder Verkehrshalt hatte (also keine spezieller Abstellplatz)?
Frank
Das war auf einem Bahnsteig an einem recht bekannten Bahnhof. Das Bild ist auch noch nicht sehr alt. Maximal eine Woche
Dass das Bild 4 Tage alt ist, also vom Donnerstag, den 06.08.2015 und dass es um 12:55 Uhr aufgenommen wurde sehen wir auch selbst.
Hamburg Altona