Ich sehe in Bereich von Hamburg Altona kein passendes, rotes Ziegeldach.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich sehe in Bereich von Hamburg Altona kein passendes, rotes Ziegeldach.
War auch eher ein Schuß ins Halbdunkel, denn das kann fast überall sein, und bekannte Bahnhöfe gibt es viele. Solche ein Wagen in einem Zuglauf ist schon eher selten und ich habe einfach mal die eher nordisch geprägten realen Videos auf seinem youtube Kanal als Anlass genommen, mich dort oben zu orientieren.
Muss und wird wohl auch nicht stimmen, aber momentan reicht mir die GE Suche. Das "Abfahren" der GE Strecken steht mir langsam sonstwo, zumal viele Aufnahmen von 2006 - 2009 sind.Frank
-
@FraPre Altona ist leider falsch...
Ok ich gebe mal einen weiteren Hinweis. Die Lok, die diesen Zug gezogen hat war eine BR120 138-3.
Der gesuchte Ort liegt im Osten von Deutschland"die eher nordisch geprägten realen Videos auf seinem youtube Kanal als Anlass genommen, mich dort oben zu orientieren."
@FraPre Inwiefern sind meine Videos nordisch geprägt? Ich habe das selber noch nie mitbekommen, da ich auch nicht aus der Region stamme
-
Vielleicht Stendal?
-
-
-
Sind das Interregio Wagen?
-
@poliruebe - immerhin 2 Videos spielen im Norden (Boitzenburg & Schwerin)
Also Kamerabilder verzerren ja immer etwas, aber das Spiegelbild könnte die Betriebsleitzentrale in Leipzig zeigen, dazu finde ich auch das Haus mit dem roten Dach. Die Altbaufront durch die Scheibe gesehen, wäre aber schwer zuzuordnen.
Wir sehen aber mindestens 6, eher 8 Bahnsteiggleise, neue Masten und davon gibt es im Osten nicht viele. Schwerin, Dresden, Eisenach & Erfurt habe ich mal ausgeschlossen. -
@Zweisystem So weit ich mich erinnern kann sind das Schlafwagen.
@FraPre Also legst du dich auf Leipzig fest?
-
Bezüglich des Spiegelbildes würde ich mich zu 99% auf Leipzig Hbf festlegen, wäre im positiven Fall gespannt, wo dann die Altbaufront herkommt, denn sollte der Zoom tatsächlich so stark sein.....
Frank
-
Also Leipzig Hbf ist richtig. Du hast meinen vollen Respekt Da ich nicht immer in Leipzig bin kann ich dir das mit dem Altbau nicht 100% sagen, aber der Zug stand auf Gleis 10b (oder 9? ). Auf jeden Fall ist das Gleis außerhalb der Bahnhofshalle und daher könnte schon die ein oder andere Altbaufront in Sicht kommen
Ich habe auch vorhin ein Video hochgeladen, wo der Zug etwas besser zu sehen ist... Schau mal ab Minute 0:25
PS: Kratzt es mich da grade am Rücken? xD
-
-
Na mal sehen, Montag bin ich wieder auf dem Leipziger Hbf, vielleicht kann ich es dann besser zuordnen.
Ich gebe dann gerne wieder ab.Frank
-
-
Das sieht stark nach ausgedieneten Lokomotiven der OHE Spandau aus, welche im Bahnhof Berlin Johannesstift Spandau abgestellt sind
-
*Havelländische Eisenbahn Aktiengesellschaft - kurz HVLE - wenn ich bitten darf
Ja ist richtig - hät ich die Fahrzeuge doch weg lassen sollen?^^
-
Ja genau, einfach mal nur die Schwellen mit einem Stück Schiene und dem Schotterbett ablichten, dann bleibt das Rätsel auch mal ungelöst....
Ich gebe dann mal wieder ab.
-
-
Ha ha, das glaubst auch nur Du! Unterschätze NIE dieses Forum
Guckst Du ab hier auf Seite 26:
http://rail-sim.de/forum/index…?postID=201403#post201403 -
Scheinbar hat sich das Sommerloch über die beiden Rätselthreads ausgebreitet, daher übernehme ich dann mal doch selber.
-
-
Ist @Safter im Urlaub?
Nö, bin da, plane aber gerade einen Urlaub und habe wenig Zeit zum Rätseln. Mal sehen, vielleicht heute Abend...
-
Ich glaub es braucht noch Tipps...
-