dass mit der Schule war als Begründung gemeint
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Bahnhof Bad Ems West an der Unteren Lahntalbahn?
-
richtig
[anmerkung]Ein Smiley tut´s auch![/anmerkung]
-
Man kennt doch seine Heimatstrecken . Wenn die Lahntalbahn auch leider nur noch drei Wochen zu "leben" hat, denn mit dem neuen ESTW verliert die Strecke ihr Flair komplett.
Dann mach ich mal weiter. An welchem Haltepunkt ist dieses "Selfie" entstanden?
-
Komisch, Bad Ems West hatte ich mir auch angesehen. Muss ich nochmal bei GE prüfen, wie es da aussieht.
Zum neuen Bild - es ist sicher keine Absicht, aber das Bild hätte ich mir so gespart.
Frank
-
-
Zum neuen Bild - es ist sicher keine Absicht, aber das Bild hätte ich mir so gespart.
Wie meinen?
-
Ich meine das Hakenkreuz im Bild! Sicher keine Absicht von dir, aber auch nicht schön.
Übrigens finde ich im Netz nicht mal jetzt, wo ich den Ort mit eingeben kann, ein Bild zu dem Mosaik an der Hauswand - komisch.
Frank
-
das ist ja auch von gleis eins aufgenommen
-
Ich meine das Hakenkreuz im Bild! Sicher keine Absicht von dir, aber auch nicht schön.
Übrigens finde ich im Netz nicht mal jetzt, wo ich den Ort mit eingeben kann, ein Bild zu dem Mosaik an der Hauswand - komisch.
Frank
Tut mir echt leid - das ist mir bisher gar nicht aufgefallen... ich habe das Bild bearbeitet und ausgetauscht.
-
Ist das Kloster Marienthal?
-
-
-
die ist doch eigentlich toll
wäre schade drum -
Bisher Limburg - Lahnstein, also die untere. Die Inbetriebnahme des ESTW ist für den August vorgesehen. Die neuen Ks-Signale stehen schon überall und einige Bahnhöfe sind schon modernisiert. Die anderen werden jetzt in den Sommerferien während einer Vollsperrung umgebaut.
Der Rest der Strecke bis Wetzlar folgt in den nächsten Jahren.
Den Abschnitt Koblenz - Nassau habe ich versuchsweise im TS15 gebaut, aber noch nichts vorzeigbares.Zum Rätsel: Kloster Marienthal ist es nicht, aber nah dran .
-
-
Du warst schneller, dafür habe ich ein besseres Bild.
-
-
Diesmal habe ich sogar selber ein neues Bild, was leichtes, aber erst heute Nachmittag. Und erst muss der Rätselgeber offiziell abnicken.
-
Geilhausen stimmt natürlich. Der Grund für meinen Besuch dort oben war der WEBA-Güterzug. Der Haltepunkt befindet sich rechts hinter dem Hügel und bereits in NRW, während ich in fünf Fußminuten nach RLP zur Fotostelle gelaufen bin ;-).
-
So, zurück aus der Ferne mit einem schönen Schnappschuss, aufgenommen bei 0,5 Km/h, aber wo?
-
hier fährt bestimmt schon lange nix mehr
-
Die Optik der Gleise sagt da aber was anderes.
-