Rheinbrücke Worms
EDIT: grr doch nicht
Rheinbrücke Worms
EDIT: grr doch nicht
Wintersdorfer Brücke
Richtig! Eine ehemalig internationale, zeitweise auch nationale Eisenbahnverbindung. Heute fahren da nur noch Autos drüber.
Wie kommt @Safter eigentlich immer darauf das wäre mir nie in den Sinn gekommen
Der ist bestimmt beim BND oder der NSA ......
Mich würde es trotzdem interesieren wie Safter auf die Lösung kam ...
Das kann ich Dir erzählen: Meistens hilft es nicht nur auf das Bild zu achten, sondern auch auf alles andere wie in dem Fall z. B.: Wer hat es gopostet! In dem Fall war das der lzb, der leider keinen Wohnort angegeben hat aber an einer Strecke baut. Meist baut man heimatnah, also die Strecke vor der Haustür und von der Gegend hat man normalerweise auch die meisten Bilder. Deine Strecke hatte ich schon abgesucht, hätte ich mehr Zeit gehabt hätte ich alle Abzweigbahnhöfe, dass es sich mindestens um einen solchen handelt hatte ich im Urin , in der Nähe auch schon abgesucht. Der erste ehemalige Eisenbahnknoten um Deine Strecke herum der mir ins Auge stach war Rochlitz. Bilder gesucht, gefunden, gelöst.
So, ich gebe gerne ab.
Frank
Baden kenne ich. Wo ist da schöne Baden?
Er baut aber "drüben" seine Strecke, er wird die Gegend also ab und an bereisen und Bilder machen.
Ich glaub das nächste mal mach ich nen 2 Acc. oder fahre mal in den Westen Deutschlands.... naja 2 Acc ist einfacher
Wo steht denn dieses schöne Stellwerk?
Viel zu weit entfernt von den Gleisen, sieht man ja garnix
Ich würde mal behaupten das ist mal wieder Hofheim (Ried).
Mal wieder? Wo war das denn schon mal?
Und ist richtig.
@BkBtMarcel:
Hier war es gerade um die Ecke: Bilderrätsel. Wo ist das?
Und hier warst Du in Hofheim (Ried): Bahnfotos - Allgemein Bild 75646-324a007e-xl-jpg und 75647-e0ad97ac-xl-jpg. 75645-6fd72703-xl-jpg war wieder um die Ecke in Bürstadt.
Neues Rätsel:
Dennoch kam Hofheim(Ried) nicht im Bilderrätselthread vor...
Ist das Bensheim?
Wenn sich @BkBtMarcel jetzt nicht in den Allerwertesten beißt , natürlich ist das Bensheim!
War eigentlich ganz einfach, da auf der Bahnsteigsanzeige Graz Hbf stand.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bild von mir folgt in kürze, gebt mir ein bisschen Zeit.
------------------------------------------------------------------
Edit: Bild ist da
Ich möchte wissen, zwischen welchen zwei Bahnhöfen sich der Zug befindet?