Loco-MIchel meinte wohl, woran man sieht, dass es sich bei dem Bild um eine bestimmte Fähre, hier die Prins Richard, handelt und nicht z. B. um das Schwesterschiff.
Frank
Loco-MIchel meinte wohl, woran man sieht, dass es sich bei dem Bild um eine bestimmte Fähre, hier die Prins Richard, handelt und nicht z. B. um das Schwesterschiff.
Frank
Dieser steht am Heck und meist auch am Bug (wo genau dieser stehen muss weiß ich nicht oder welche Vorschriften gelten). Die Schiffe sind unter diesem Namen + Heimathafen auch immer im entsprechenden Register eingetragen.
Für die Verbindung Rodby - Puttgarden sind meinem Kenntnisstand nur 3 Fähren zugeteilt und da Scandlines die nicht ohne weiteres ändert konnte es nur eine von den dreien sein. Die schiffsverbindung Zug+Fähre in dieser Kombination ist aber auch einmalig in Deutschland
Die Frage war woran erkenne ich an diesem Bild(!!!) ....
http://rail-sim.de/forum/index…?postID=290826#post290826
... um welche Fähre es sich genau handelt ohne "wild" drauf los zuraten!
PS: Das irgendwo außen an einen Schiff der Name drauf steht ist mir durchaus klar.
Da hast Du vollkommen Recht, @Loco-Michel, das erkennen welchen Namen die Fähre hat ist sehr schwer bis unmöglich, beschränkt sich aber auf, wie weiter vorher erwähnt auf 3 Schiffe, Chance also 1:3 oder jemand erkennt tatsächlich anhand des Bildes Unterschiede zwischen den Fähren (ich nicht!). Der Hafen ist auch nicht zu erkennen, Chance 1:2. Da das hier aber kein Wettbewerb ist, in dem man 1.000.000 € gewinnen kann, sollten man das mir in einem "Funthread" nachsehen.
Um das ganze wieder ins Rollen zu bringen
Schaftenau zwischen Wörgl und Kufstein.
Soll jemand anderes übernehmen.
Dann übernehme ich mal:
Edit: kann foto nicht hochladen.
Bin auf iPhone App
Nichts ist unmöglich:
Spiez (Schweiz)
Schweiz ist schonmal gut- Großraum Zürich ?
Lg Fabian Nds
Grossraum zürich fällt aus, weil die BLS nicht in Zürich fährt. BLS=Bern Lötschberg Simplon Bahn. Spiez würde passen. Und ab Zürich fährt kein RE nach Brig nach meinem Wissen.
Danke für die Nachhilfe^^
LG Fabian Nds
@simufreak: Irgendwo in Österreich?
Weil in Österreich auch sicher Schweizerische Signale stehen.
Und die BLS in AT. Man liest nicht die anderen Beiträgen und tippt auf österreich. Spätestens wenn man weiss was BLS heisst, kann es nur Schweiz sein. Was BLS heisst habe ich im vorherigen Beitrag geschrieben.
Spiez (Schweiz)
Ist das nicht richtig?
Das muss @simufreak noch bestätigen. Er weiss es am besten ob Spiez richtig ist.
Hallo sorry war lange nicht online. Spiez ist richtig. FraPre ist dran