Mhhh... Kilometer 22/7 also...
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
... und das Bundesland sollte jetzt auch klar sein. Wenn nicht: Setzen, sechs, zumindest in Geschichte.
-
@Safter, Ich kenne zwar das Bundesland nicht aber die sechs in Geschichte würde ich akzeptieren.
Warum hast du den Spoiler geöffnet?
Ist doch klar, wie ich das meine.
Das Schweizer Benotungssystem ist das genau gegenteil wie in Deutschland. Eine sechs in der Schweiz entspricht bei euch einer eins.
In diesem Spoiler steht nichts, wer diesen Spoiler aufgemacht hat, ist viel zu neugierig
-
Ist das die Biggetalsperre im Hintergrund?
Frank
-
Nein.
-
-
Ich sage mal das ist Landau(Pfalz)!
- es ist in der Pfalz, da die Pfalz einst unter bayerischer Herrschaft stand
- eine eingleisige, nicht elektrifizierte (Neben-) Bahn (V100) wird unter einer etwas höherwertigen (218) evtl. sogar zweigleisigen, nicht elektrifizierten (Haupt-) Bahn hindurchgeführt
- Landau hatte den Kilometer 24,5 und der nächste Bahnhof Dammheim hatte 21,4, sie scheint aber heute teilweise stillgelegt zu sein (Der Hinweis: als die Eisenbahnwelt noch in Ordnung war)Ich hoffe, dass ich alle Hinweise habe deuten können
-
@DoubleM: 100 %!
Die Strecke oben ist immer noch normal im Betrieb. Die unten ist die Strecke Landau - Germersheim, an der Stelle des Fotos zwar noch in Betrieb aber nur noch für Güterverkehr zum Industriegebiet Bornheim als Anschlussgleis. Zwischen Bornheim und Lingenfeld ist Draisinenverkehr, von Lingenfeld bis Germesheim ist im Moment nichts. Wär die Strecke in Betrieb, könnte ich mit dem Zug zur Arbeit fahren. Normalerweise fahre ich mit dem Auto, im Sommer auch mit dem Fahrrad. Mit dem Fahrrad bin ich deutlich kürzer unterwegs, als wenn ich die Busverbindung nutzen würde aber doppelt so lang wie mit dem PKW.
Das Bild ist übrigens von Andreas Bachtler 1984 aufgenommen worden. Er hat mir freundlicherweise erlaubt diesen genialen Schnappschuss für das Rätsel hier verwenden zu dürfen.
http://www.andreas-bachtler.eu/
http://www.mec-landau.de/Eisenbahnen_der_Suedpfalz.htmOhne Retouche:
-
Ok, dann geht's auch gleich weiter. Ich wage es mal nichts zu retouchieren, da eigentlich nichts auf den Bahnhof hinweist, ja selbst der Anzeiger.
-
Landshut? München Ost?
-
Ich tippe mal Rosenheim
-
-
Nein, da war nichts Richtiges dabei.
-
-
Oha, tut mir leid.
Ok, das Foto ist nicht im gewöhnlichen Einsatzbereich der Lok entstanden. Ist jedoch nicht übermäßig weit davon entfernt. Der Bahnhof hat Oberleitung, falls das nicht direkt aus dem Bild hervorgeht. Hatte leider nur meine Digitalkamera zur Hand. In der näheren Umgebung gibt es ein Signal Hp3. -
Zum Signal? Nein, da habe ich leider keins von. Eventuell gibt's nachher noch eins aus der Abstellung, aber ich denke/hoffe, das der Hinweis mit dem Hp3 jemandem hilft.
-
Einfach mal ins Schwarze: Nürnberg oder vielleicht auch Bamberg?
-
-
-
Hmm Mist.
Ich gebe den Stab an den nächsten Weiter, weil wegen nichts Bild. -
Wo habe ich das fotografiert?
War im Frühling 2014 in Italien, mehr sage ich noch nicht.
Viel Spass -
Auf dem Bahnhof
-
Ist doch leichter als gedacht
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tipps:- Norditalien
-