Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Gebe das Zepter wie immer weiter. Bahnen fotografieren gehört einfach nicht zum meinem Repertoir.
-
Die Gelegenheit nehm ich doch glatt mal wahr. Na wo wurde ich gegrüsst?
Ein Hinweis der das ganze viel zu einfach gemacht hätte wurde dreist mal abgeschnippelt.
Edit meint es sollte nochmal nachgeschärft werden...
-
Niemand ne Idee? Dann gibt es jetzt ein bisschen mehr zu sehen...
-
Ich pushe mal ein wenig...
Wo ist das?
Übrigens: Die 423er haben heute eine neue Software aufgespielt bekommen. Von nun an sind alle Anzeigen einzeilig.
Gruß alias203
-
-
-
Die nicht verdeckte Zugzielanzeige sagt S11 Bergisch Gladbach - andere Ecke von D.
Mein Vorschlag: Köln-Blumenberg.Gruß
Norbert -
Leider nicht richtig. Fast.
Gruß alias203
-
Na dann müßte es Köln-Chorweiler Nord sein. Köln-Chorweiler Hbf liegt ja dann komplett im Tunnel...
Gruß
Norbert -
Köln-Chorweiler Nord ist auch vollständig untertunnelt. Somit auch daneben.
Gruß alias203
-
-
@Zweisystem negativ - aber immerhin schon in der richtigen Ecke Deutschlands. Was steht denn da rechts am Rand? Google wird sicherlich die Antwort mit dieser Info geben
-
-
gelöst juhu! Hat ja lange gedauert...
-
Hallo,welche Lok ist das und wo steht sie?
-
Bei der Dampflok handelt es sich um die Lok „Hibernia 41-E“ des Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen, die seit einigen Jahren vom Museum vermietet ist, um als Ausstellungsstück vor dem Musical-Theater (Starlight Express) zu stehen. Die Lok ist 1942 bei Henschel gebaut worden und lief bis 1972 bei der Bergbau AG Herne/Recklinghausen (vorm. Hibernia AG).
-
-
Das ist natürlich richtig Safter!
-
Das war aber auch einfach.
Mal was historisches:
Der Gleisanschluss der Fabrik existiert heute (selbstverständlich ) nicht mehr. Die Fabrik mit dem markanten Wasserturm und der Bahnhof sehr wohl. Die Fabrik heißt allerdings schon sehr lange anders.Tipps:
- Auf der Strecke fahren im Personenverkehr fast ausschließlich S-Bahnen, deren Höchstgeschwindigkeit 90 km/h ist. Die 90 km/h beziehen sich auf das Fahrzeug, nicht die Strecke. -
Ich habe mal die Google-Suche bemüht und weiß die Antwort, aber selber drauf gekommen wäre ich niemals.
-
-
-