Also mal ehrlich müssen drei Rätsel gleichzeitig laufen ? Wie ist es dazu eigentlich gekommen ?. So wie ist es jetzt nur einfach unübersichtlich und irgendwie langweilig...
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Deine Aussage widersprechen sich, wenn es unübersichtlich ist hast Du ja was zu tun dich da durchzuwurschteln, kann also nicht langweilig sein.
Hier eine aktuelle Übersicht:
Rätsel A
Rätsel B
Rätsel C@Barrett Rätsel A: Schleper
@Freeskai Rätsel C: SargansWenn wir wieder auf nur ein Rätsel zur gleiche Zeit zurück wollen verzichte ich auf das posten eines neuen Rätsels, wenn meine Lösungen richtig sind. In dem Fall postet dann der das nächste Rätsel der Rätsel B löst.
Vielleicht gebt Ihr mal ein paar Kommentare zum Thema ab ob wir das mit mehreren Rätseln gleichzeitig wieder lassen sollen. -
Ich bin für ein Rätsel. Das ist spannender und man muss nicht immer herumblättern, für welche Frage die Antwort ist.
Gruss
Norbert -
Vielleicht gebt Ihr mal ein paar Kommentare zum Thema ab ob wir das mit mehreren Rätseln gleichzeitig wieder lassen sollen.
Ein Rätsel ist besser finde ich. Der Grund hat Siebziger bereits genannt.
Grüsse Stefanix19 -
-
-
-
@Barrett:
Wie ich da mache? Zu allererst muss man ein bischen ein Rad ab haben wie ich, dass es einem Spaß macht die Nadel im Heihaufen zu finden, man muss halt einfach versuchen Informationen zu entdecken. Bei den letzten beiden Rätsel löste ich zuerst das von @Freeskai da ich dachte das wäre einfacher wegen de, 0.0 km Hektometertafel. Dem war aber nicht so, ich habe bestimmt alle Bahnhöfe in der Schweiz die einen Streckenkilometer 0,0 haben mit GE angesehen. Ganz so viele wie man im ersten Moment befürchtet sind das gar nicht, fast alle konnte man aufgrund der Bebauung um die Bahnhöhe oder wegen zu geringer Anzahl von Gleisen sofort ausschliessen. Beim zweiten mal Sargans ansehen habe ich halt genauer geschaut und konnte vieles wieder erkennen (Funkmast, Anordnung der OL-Masten, fehlende Bebauung, Berge im Hintergrund), den weißen Zaun im Hintergrund konnte ich aber nicht zuordnen, für die Autobrücke im Hintergrund erschien er mir zu hoch aber zum ersten kann das oft täuschen, zum zweiten gibt es eben einen zeitlichen Unterschied zwischen Rätselbild und GE-Bild. Ich habe dann ein Bild gefunden, das die Bergformation im Hintergrund im ähnlichen Winkel zeigt. Anhand diese Vergleichs war ich mir dann sicher.
Dein vermeintlich schwereres Rätsel mit einer unbeschrifteten V100 irgendwo auf einem rostigen Gleis im out war im Nachhinein deutlich einfacher. Eben die fehlende Beschriftung, die weiß umrandeteten Pufferteller und die auf dem Bild erkennbare, auffällige aber auf dem Bild natürlich nicht identifizierbare Führerhausbeschriftung machten die V100 wieder besonders.
Auf dieser Seite http://www.v100.de/index.php?nav=1401218 kann man alle Privatbahnen ansehen die V100 im Einsatz haben, einfach anklicken und man sieht gleich ein kleines Bild von einer derer V100, die der EEB war dann leicht zu erkennen und passte sogar mit Wohnortnähe zu Dir. Nun war nur noch das Streckenstück zu suchen, ich hoffte natürlich, dass die Lok auf einer EEB eigenen Strecke unterwegs war. Weiche mit Rechtskurve und Haus im Hintergrund und befestigter Weg neben dem Gleis waren genug Info um Schleper schnell zu verdächtigen. Das Haus sieht auf GE aber anders aus, im Rätselbild sind halt Teile durch Bäume verdeckt. Also einfach noch nach Bildern vom Haltepunkt oder Bahnhof Schleper suchen und schnell hatte ich ein Bild, dass das Haus mit den Solarzellen so zeigte, dass ich mir sicher war.Und wie sieht es mit dem aktuellen Rätsel Bilderrätsel. Wo ist das? von mir aus? Braucht Ihr wirklich noch Tipps? Fahrzeuge der Baureihe wie auf dem Bild hier kommen hier am meisten vorbei.
Den Buchstaben vergessen wir jetzt, ich denke wir machen mit dem Einen Rätsel weiter. -
Mal ins blaue: Germersheim?
-
-
Nein habe ich nicht.
Hab mich an Deinem Wohnort und der Rhein Neckar SBahn orientiert.EDIT: Heiligenstein oder Lingenfeld würde mir noch einfallen, wobei ich eher zu Heiligenstein tendiere.
-
-
-
Ich bleibe einfach mal bei der Tendenz zu Heiligenstein, dass hast Du ja noch nicht ausgeschlossen.
-
-
Das war mein Fehler, durch den ABC KuddelMuddel hab ich den Überblick verloren und wusste nicht, dass da noch andere Bilder zugehören.
-
-
-
Ist das kurz hinter Lingenfeld in Richtung Germersheim?
-
@Steinchen: Guck mal da http://www.schweers-wall.de/
Mein Bildausschnitt ist von der elektronischen Version, damals DVD für PC, den gab es leider nur mit Stand 2008. In Buchform habe ich auch den aktuellen und andere Länder, Frankreich Noer ist bestellt, gibt es aber noch nicht. Es gibt mittlerweile noch eine weitere elektronische Form, die es aber nach meinem Kenntnisstand nur für IOS gibt und bei dem ich das Lizenzmodell nicht blicke (Einmal zahlen oder jährlich, Anzahl der nutzbaren Geräte).@Supergamer11267: Richtig, das ist bei Lingenfeld. Du bist dran!
-
Erledigt. Supergamer war schneller. Aber von Supergamer kommt bestimmt was ausm Norden, dass dürfte einfach sein.
-
Wo befinden wir uns denn hier?
-
Deutschland, um genauer zu sein in/um Hamburg.
-