Richtig, der Bahnhof ist dahinter, nämlich Liederbach. Das Foto entstand aber wie Du schon gesagt hast dahinter, also zwischen Liederbach und Liederbach Süd, zumindest heißen die Stationen so im Scheers und Wall Atlas. Den genauen Fotopunkt kannst Du ja im Anhang erkennen.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
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Joa... kannst deine Bilders reinhängen...
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Wo war ich:
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Irgendwo in Italien......
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Sieht eher nach Wilden Westen aus... Texas?
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Man beachte Bild 2, das habe vom Wasserturm herunter geknipst.
Was erkennt Ihr denn an "Informationen" auf den Bildern?
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Liegt in der Nähe von Bergen.
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Was erkennt Ihr denn an "Informationen" auf den Bildern?
- Nebenbahn, 1 Gleis, elektrifiziert
- Güter-Verladung in irgendeiner Form
- Werksanschluss für irgendwas mit Tor?
- historischer Bahnhof (sowohl durch Baustil als auch durch den Wasserturm)
- sieht sehr ländlich aus
Das ist jetzt aber nicht der Bahnhof der zu der Mine von der vorigen Seite gehört oder? Das wär gleichzeitig fies und lustig
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Nebenbahn, 1 Gleis, elektrifiziert
Ob Nebenbahn oder nicht, weiß gerade selber nicht, aber wahrscheinlich. Welches Gleis ist aber elektrifiziert? Der Hausbahnsteig jedenfalls nicht .Güter-Verladung in irgendeiner Form
gab es zu früherer Zeit an jedem Bahnhof, also bestimmt richtig (in der Vergangenheit)Werksanschluss für irgendwas mit Tor?
Anschluss ja, aber zu was? In diesem Fall kein "Werksanschluss"historischer Bahnhof (sowohl durch Baustil als auch durch den Wasserturm)
So sieht er heute au, ist bestimm auch das erste Bahnhofsgebäude an dieser Station, ohne es genau zu wissen.sieht sehr ländlich aus
Ja, da ist es ländlich. -
Das Glei mit dem Tor sieht eher aus wie ein Anschluss zu einer Oliven- oder Obstplantage.
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Poebene?
Gruß
Norbert -
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Wäre auch putzig, wenn man eine Anschlußbahn in eine Olivenplantage elektrifiziert hätte - netter Inselbetrieb denkbar!
Es gibt so unendlich viele Hinweise in den Bildern, aber ich komme einfach nicht drauf...
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Das ist ein stillgelegter Bahnhof in Fabrica di Roma, knapp 60 km nördlich von Rom. Die entscheidenden Hinweise ergaben sich aus den Bildern 5 (KFZ-Kennzeichen Viterbo) und 9 (256m ü. NHN). Also ab zur Wikipedia, entsprechende Bahnstrecke ex Viterbo geöffnet und die Höhendaten der Bahnhöfe verglichen, womit ich gleich in Fabrica di Roma gelandet bin.
Der Fotostandort ist hier links im Bild zu sehen, die noch in Betrieb befindliche Strecke rechts:
http://goo.gl/maps/utmKu
Der elektrifizierte Abzweig existiert nicht mehr bzw. ist derart zugewuchert, dass die Gleise nicht mehr erkennbar sind. Wohin führte er denn damals? Zumindest die aktuellen Luftbilder zeigen jede Menge Bäume und deuten auf Obstanbau hin, aber das muss zum Zeitpunkt der Aufnahmen ja nicht der Fall gewesen sein. -
RavenDark: Du warst etwas schneller - mit den beiden Hinweisen (Meereshöhe und KFZ-Kennzeichen) habe ich auch gearbeitet...
Die Anschlußbahn ist/war eine Übergabegleis zu einem etwas weiter östlich gelegenen Bahnhof an der noch in Betrieb befindlichen elektrifizierten ehemaligen Überlandstraßenbahn Roma Flaminio–Viterbo, S-Bahn-ähnlich betrieben von der Metropolitana di Roma S.p.ASehr interessant, das Ganze!
Edit: Safter: hattest Du nicht neulich schon mal ein Rätsel hier eingestellt, bei dem es um die Bahnstrecke Civitavecchia-Orte ging...? Wenn einen das Gedächtnis nicht immer wieder im Stich lassen würde, wäre manches leichter
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Stimmt, das könnte eine Art Ausziehgleis als Verbindung zur östlichen Bahnstrecke gewesen sein. Entweder als Sägefahrt oder mit 2 Loks (die eine zieht rein, die andere kommt von der jeweils anderen Zufahrt und holt den Verband ab.
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Eine Frage: Wie hast Du das Autokennzeichen des kleinen roten Fiat sichtbar gemacht? Beim Vergrößern nach dem Runterladen mit "Grafik speichern unter..." sehe ich nur Pixel, aber keine Buchstaben?
Gruß
Norbert -
@RavenDark : Das ist natürlich richtig. Das elektrische Gleis führt oder führte, ich hoffe es ist nur etwas zugewachsen, über eine Spitzkehre zu der elektrischen, privaten Nebenbahn Rom - Viterbo: http://de.wikipedia.org/wiki/B…_Flaminio%E2%80%93Viterbo
Sollte das Gleis nicht mehr existieren, hat diese Privatbahn keine Verbindung mehr zu einem anderen
Gleisnetz und ist ein Inselbetrieb. Früher gab es mehr Verbindungen, siehe Link. Fabricia die Roma hat zwei Bahnhöfe, hier noch ein paar Bilder von der Spitzkehre (am Ende steht das Gleisbaufahrzeug) und vom anderen Bahnhof Alle Bilder sind vom 21.07.2012: -