Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Handelt es sich denn um eine Museumsbahn?
-
Wann ist eine Bahn eine Museumsbahn? Nach meinem Kenntnisstand findet dort regulärer Personenverkehr statt. Es fahren aber auch Dampfsonderzüge. Regulären Güterverkehr gibt es leider keinen mehr.
-
Oschatz?
-
-
-
-
Man möge mir verzeihen, kommuniziere per Handy und Tapatalk vom Bett aus. Gute Nacht.
-
Ok, los geht´s!
An welchem Bahnhof wurde dieses Bild aufgenommen? -
Bremerhaven-Wulsdorf.
-
Es ist mir nun wirklich ein Rätsel, wie du das so schnell hinbekommen hast.
-
-
Ganz einfach, ich habe mich von der Koordinaten Angaben in den Metadaten Deines Bildes nicht verwirren lassen. Dort (Siehe GE Anhang) habe ich nämlich festgestellt, dass gar kein Gleise sind und dann war's ja einfach.
Ich bin schon am Bild suchen, bitte einen Moment Geduld.Edit: Jetzt habe ich eins.
-
Dürfte Region Rhein-Neckar sein.... mehr weiß ich noch net.
lzb -
Das dürfte in Aglasterhausen sein?
-
Wir haben einen neuen Gewinner, Herzlichen Glückwunsch Robytoby!
Interessant auch, wie sich so ein Bahnhof verändert, die Aufnahme ist von 2004, vor dem 2. Weltkrieg war das noch ein Durchgangsbahnhof (Mosbach am Neckar) und heute ist die Strecke elektrifiziert, der Bahnhof aber leider immer noch Endbahnhof.
-
Ich hab aber - wie immer - kein neues Rätsel, also kann gerne jemand anders.
-
-
Mh... wo befinden wir uns?
-
Auf einem Berg über einem Fluss. Irgendwas zum Thema Eisenbahn kann ich auf die Schnelle nicht erkennen.
-
Joa, die Gleise und den Bahnhof kann man dank dem Baum da nicht sehen aber wer sich im Neckar auskennt weiß et
-
Eberbach?
-
Jop, Eberbach
-