Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
ehm, die Antwort wusste ich natürlich
Wollte den anderen nur eine Chance lassen
-
So, mal etwas Älteres, Ende 19. Jahrhundert, ich habe es nicht geknipst :
-
Liegt der Bahnhof auf einer Grenze und ein Teil ist in Deutschland das andere im Ausland, dann ist es Bayrisch Eisenstein
wenn nicht weiß ich auch nicht
-
Der Bahnhof liegt nicht an oder auf einer Grenze.
-
-
Schade
Dann weiß ich auch nicht.
-
Sieht mir schwer nach Germersheim aus
-
Richtig Heiko! Du kennst Germersheim? Eine Schande wie das leider nicht mehr als Bahnhof genutzte Gebäude heute aussieht.
Ich bin gespannt auf Dein Bild. -
Zitat
Ich bin gespannt auf Dein Bild.
Ich auch - bislang noch keine Idee, was ich nehme. Und: definitiv erst heute abend. Wenn es also jemanden sehr in den Fingern juckt - bitteschön!EDIT und halb-OT:
Ja selbstverständlich kenne ich Germersheim, immerhin hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, während des größten Teils der 90er in Kaiserslautern leben zu dürfen. Die ganze Region ist mir also durchaus vertraut... -
ich übernehme mal
Das zweite Bild nur, damit ihr auch seht was da vorne so dampft. Mit Datum und Baureihe sollte es zu schaffen sein...
-
-
Ich weis´nicht ob ich antworten soll... ach egal es ist Bad Wimpfen (so schwer) da das so einfach war darf auch jeder ein Bild hier reinstellen der eins reinstellen will, es ist spät abends und die nächste Strecke liegt von mir aus doch etwas entfernt.
-
Bad Wimpfen, an der Neckarstrecke.
StS -
passt!
Ich wollte ja eigentlich auch nur mal wieder die 01 zeigenAlso StS - übernehmen Sie!
-
Falls Sts nicht will schieb ich mich mal rein Wo ist das?
-
ich würd sagen etwa Strasshof oder Ampflwang
-
-
Ich würde mal sagen irgendwo in Österreich
k.A. -
Ist das Villach in Kärnten?
-
Richtig Baul, Strasshof Aber lass mal die anderen raten
-
Ich schieb mich mal rein. Es geht ins europäische Ausland, mal gucken, wer drauf kommt
-
Ungarn! Ich habe gewonnen!
Ach, Du wolltest es etwas genauer und auch die Stadt wissen? Na dann...
-