Wo ist die neue Bild....
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
OT: "früher" kam doch immer eine Benachrichtung, wenn man einen Beitrag abgesendet hat und während der Bearbeitung bereits andere veröffentlicht wurden, oder täusche ich mich? Ich bekomme diese Benachrichtigung jetzt nicht mehr, was nun mehrfach zur Verwirrung beigetragen hat. Liegt das an meinen perrsönlichen Einstellungen oder geht es anderen auch so...?
-
Werdet euch einig, einer von euch Beiden sollte halt in nächster Zeit irgendwann mal möglichst noch vor Ostern ein Bild posten. Schnappt euer Handy und geht vor die Tür, frische Luft ist gesund.
-
Naja... ganz gesund ist es nicht, kommt drauf an wo man ist.
An der Konstablerwache besteht die "frische" Luft bestimmt zu 90% aus Rauch von Zigaretten
Ok, ende. -
Okay okay, ich hätte da schon noch etwas - allerdings sollte es SEHR einfach sein.
Wo steht denn dieses "Prachtexemplar"?
-
-
Ist das nicht die Museumslok in Speyer...
-
Schnappt euer Handy und geht vor die Tür, frische Luft ist gesund.
Handy...? Also ich muss doch sehr bitten
Und was die "frische" Luft angeht: hier ist sie saukalt, das kann gar nicht gesund sein. Außerdem habe ich das heute schon hinter mir.Das Prachtexemplar jedenfall steht in Speyer. Graust's denen eigentlich vor gar nichts?Lzb war schneller! -
Jo, sehr gut lzb! Dann mach mal.
-
Eigentlich müssten dem Technikmuseum Heilbronn/Speyer alle Eisenbahnexponate abgenommen werden, echt ein Schande, was die treiben.
-
Besser als eine E03 001 die in Blau-Beige "lackiert" wird
-
-
Jein. Man muss die Rheingold 103.0 nicht gut heißen, es ist aber immerhin eine Lok die offiziell so lackiert wurde und auch so in Betrieb ist. Ein Museum sollte eigentlich zeigen wie es mal war und keine vom Museum erfundenen Fantasielackierungen.
-
Safter da muss ich dir recht geben. Ich war damals schockiert als ich dies in natura sah ....
Hmm mal schauen was so schönes auf meiner Festplatte schlummert... oder auch net .Aus den guten alten Zeiten (Kein Bild von mir. Nach der Auflösung werde ich den Link beifügen ;))
lzb
(Warum kann ich keinen nen Beitrag schreiben *denk )
Link: http://www.eisenbahnforumvogtl…chs-Reichsbahnland-B.html -
Das sind doch 2 "Ludis" in Narsdorf
Ein Freund wohnt dort.
-
Mist das ging schnell.
Supergamer du bist dran
lzb
Edit: Kannst ja mal deinen Freund fragen wie viel davon heute noch da ist (nämlich nix ) -
Nein, aber mit dem Wittenberger Steuerwagen kommen wir der Lösung schon näher
Da dein "Rätsel" noch nicht gelöst wurde: Es ist ein Bxf 796, Steuerwagen der S-Bahn. Zu unterscheiden von 111 und 120 durch fehlende LZB und Führerbremsventil und E-Bremse, die direkt nebeneinander liegen.
Wittenberger und Dostos haben blaue Führertische. -
-
-
Hallo,
das müsste doch Berlin Lichtenberg sein.Gruß Pollle
-
Ort ist jetzt ja bekannt, aber was ist das denn?
-
-
Das ist im Elbsandsteingebirge rate ich jetzt einfach mal
-