Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Kommt die Meldung Seite nicht gefunden.
-
Habe es gelöscht und neu hochgeladen. Geht es jetzt?
-
Auf jeden Fall, irgendwo in Frankreich.
-
Eindeutig in Sortie würd ich sagen
Ist der Bahnhof heute noch in etwa in dem Zustand? Primär Überdachung und der höhengleich Ausgang übers Gleis, wenn ich das richtig sehe?
-
-
-
Ergänzen wir mal die Tipps bzw. was bekannt ist:
- Das Bild ist von 1999
- Wir sind in Frankreich
- Hätte ich ein Foto in die umgekehrte Richtung gezeigt wäre das Rätsel wahrscheinlich schon gelöst
-
So viel ist auch klar, wir sind weit südlich von Paris.. Pyrenäen, jedenfalls in der Nähe davon, denke ich.
Gruß
der trainman1
-
Ergänzen wir mal die Tipps bzw. was bekannt ist:
- Das Bild ist von 1999
- Wir sind in Frankreich
- Wir sind in den Pyrenäen
- Hätte ich ein Foto in die umgekehrte Richtung gezeigt wäre das Rätsel wahrscheinlich schon gelöst
-
Cerbere/Port Beau
-
-
Das ist leider nicht richtig.
-
Nun, wenn man zur anderen Seite die Lösung sofort sehen würde, muss es entweder ein bestimmter Bahnhofsteil sein, ein Monument o.ä.
Viele Bahnhöfe haben eine Halle, aber eben wenige eine Überdachung mit gleich 2 Stützen seitlich je Bahnsteig.
In die Pyrenäen führt ja auch die Strecke des Petit train jaune, beginnend in Latour-de-Carol. Hier findet sich diese Bahnsteigüberdachung, wenn auch ohne "roten Fuß" , was aber dem Aufnahmedatum geschuldet sein kann.
Gut, das andere Streckenende passt besser, sollte Villefranche - Vernet-les-Bains sein, da passen auch die Träger.
-
-
-
Warum soll das leicht sein?
-
-
Finde ich auch, das kann überall und nirgendwo in Deutschland sein.
-
Ich habe auch keinen Plan wo das ist, allerdings lässt sich feststellen, dass von Rechts anscheinend eine eingleisige, wenig bis gar nicht befahrene Strecke abzweigt (Wenn man auf die Weichen und Schienenköpfe achtet)
-
Ist das Lehrte?
-
Leicht ist das vielleicht für einen Lokführer, der dort gelegentlich entlang fährt.
-
Also ich dachte, dass es leicht ist, aber gut, warum soll es nicht auch mal ein schwierigeres Bild von mir geben.
Ich würde mal behaupten, Experten erkennen an der Fahrleitung und am Ra 11a , dass wir im Osten sind, denn an solchen Stellen wie hier, ist mir das im Westen nicht bekannt.
Die Strecke nach/von rechts ist tatsächlich eingleisig, aber mitnichten selten befahren, sogar international verkehrende Züge gibt es.
Lehrte ist es somit natürlich nicht.
-