Das hätte ich mir ja denken können....
Ist natürlich richtig!
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Wirklich was machen tuen die auf dem Areal aber auch nicht mehr oder?
Selbst das Google Earth Bild zeigt die Fahrzeuge noch so und zwar komplett unbewegt!
-
Welche Fahrzeuge?
-
Welche Fahrzeuge?
Die auf meinem letzten Rätselbild
-
Wenn es zu schwer sein sollte, dann könnte ich auch noch ein Bild nachreichen
-
-
... ja, scheint wohl besser zu sein, denn ausser, dass wir uns im Bereich der ehemaligen DB befinden, bin ich nach erster, oberflächlicher Suche noch nicht fündig geworden.
-
Ein Bahnhof mit dem Gleis 53a ist nun mal nicht einfach zu finden ;), und 5a sowie 3a haben aber dann zu viele Bahnhöfe.
Welches Gleis ist das eigentlich wirklch? Die Zahlen sind a etwas verwirrend
-
Es war mal Bahnsteig 5 (hier Bereich 5A), dann überpinselt mit Gleis 83.
-
Ich hätte schon Siegen Hbf überlegt, da gibt es ein paar 50er Gleise. Aber dazu passt der Hintergrund nicht ganz, das Signal müsste an einer Signalbrücke hängen und es passt vom Sonnenstand her nicht.
-
Nein Siegen ist es nicht aber wie ich sehe habt ihr ja auch einige Ansätze - dann warte ich noch ein wenig mit einem weiteren Bild
-
-
...da siehst du aber etwas, was ich nicht sehe, oder meinst du den Ansatz "alte Bundesländer"?
-
- alte Bundesländer
- es ist heute Gleis 83 und war vorher wohl mal Gleis 5a
- ich habe selber einige passende Suchbegriffe durch laufen lassen und man findet dazu tatsächlich nichts weiter im Netz
also ohne weitere Tipps und Infos wird es wohl sehr schwer lösbar sein... daher erst noch einige schriftliche Tipps bevor ich ein weiteres Bild zeige.
- in der gesuchten Stadt gibt es noch zwei weitere Haltepunkte
- neben der durchgehenden Hauptbahn ist der Bahnhof auch Start-/Zielpunkt von zwei weiteren Strecken
ich verabschiede mich damit dann ins Bett und bin gespannt ob das schon ausreicht - kaum ist man mal nicht im "gewohnten" Jagdgebiet unterwegs wirds schwerer
-
Schweinfurt Hbf
-
-
Aber ohne wäre es ein reines Suchspiel gewesen, denn man findet wohl (zumindest auf google) mit den nun bekannten und logischen Suchbegriffen nichts, was einem hilft.
Ich gebe dann ab, wer möchte, darf!
-
-
Die Qualität ist niedrig genug, Bahnhofsname weggestrichen - sollte passen.
Als einziger Tipp; Der Zug war ein "R" und ist hier nur vorbei gefahren, dem Bahnhofspersonal hat es wohl nicht gestört, dass wir am Bahnsteig standen. Im Gegenteil. -
Hast Du an der Loknummer herumretouchiert oder sieht das nur so aus?
-
Nene, bloß hat sie wohl ihr Lokschild verloren
http://www.bahnbilder.de/1200/…71-001-9-lucka-795147.jpg -
Wirklich sicher bin ich mir nicht. Ist es Nepomuk?
-
Nene, etwas zu Südlich
-