Geht alles, hauptsache Bahn.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Findet auf der Strecke noch Reiseverkehr statt, und befinden wir uns womöglich in Mittelfranken?
-
Bahnstrecke Kitzingen-Schweinfurt?
-
FraPre, das hättest du jetzt nicht schreiben dürfen.. Tippe jetzt mal auf eine DR V100 im Gz-Dienst Bamberg - Schlüsselfeld. Aber ich kann natürlich auch total verkehrt geraten haben. Bei der Lok bin ich mir ziemlich sicher.
Gruß
der trainman1 -
ich komme nicht aus der Region Franken und kann das gar nicht definieren was wie wo beginnt oder aufhört - deshalb nein
nicht Kitzingen-Schweinfurt
DR V100 ist richtig, aber nicht im Gz-Dienst Bamberg-Schlüsselfeld
-
-
Hätte mich ehrlich auch gewundert, da du ja woanders unterwegs bist.
@trainman1 - ich hatte übrigens eine ganz andere Strecke im Auge
-
Braucht es einen Tipp?
-
Offensichtlich nicht so einfach. Die Lok sollte vermutlich von der MTEG sein, also BR 204 - 347, 327, 311, 237 oder 354 (wobei es durchaus auch noch andere Möglichkeiten gäbe, aber durch die Autotransportwagen eher die MTEG)
Ich habe nun schon viele Strecken in Berlin/Brandenburg auf GE abgefahren, teils mit recht alten Bildern, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.
Denkbar wäre natürlich auch eine Querverbindung Richtung Falkenberg bzw. von dort Richtung Lausitz -
Es handelt sich um eine Nebenbahn und an der fotografierten Stelle darf maximal 30 km/h gefahren werden.
-
Ein äusserst nützlicher Tipp
Was verstehst du unter Nebenbahn? Die Strecke von Velten über Neuruppin nach Wittenberge ist z.B. sicher keine klassische Hauptbahn, aber mit einer Vmax von 120 auch keine Nebenbahn.
Befährt der Zug die Strecke quasi als Querverbindung zwischen anderen Strecken, ist es eine Strecke der DB Netz AG oder eine nicht bundeseigene Strecke? Gibt es dort noch Reiseverkehr? -
-
Nebenbahn ist alles was nichtmehr Hauptbahn ist
Hab die letzten Male schon so einfache Tipps gegeben da beschränke ich mich mal ein wenig jetzt Die Strecke ist keine Querverbindung und ist im Besitz der DB Netz AG. Außerplanmäßig findet ab und zu Reiseverkehr statt.
-
Ich denke mal das in Strecke im Norden Deutschlands schon von der Landschaft her
-
Also mit GE und einem Stand von teilweise 2008 bin ich langsam am Ende meiner Begeisterung.
Wenn ich alle Strecken ausklammere, welche aktuell in Berlin-Brandenburg-Mecklenburg Regionalverkehr haben oder/und einem privaten EIU gehören ...http://www.bahn.de/p/view/mdb/…liniennetz_b_brd_2014.pdf
http://www.bahn.de/p/view/mdb/…4_db_141214_mv_141107.pdf...bleiben nur Fragmente über, bei denen ich aber die zu erratende Stelle mit den Windrädern nicht finde (diese können ja auch neueren Datums sein).
Es sind nach meinem Wissen, und wenn ich z.B. die Strecken der RIN (Regio Infra Nord-Ost GmbH & Co. KG) auslasse, folgende Abschnitte übrig:* Paswalk Ost - Drögeheide
* Joachimsthal - Templin
* Werneuchen - Tiefensee
* Bad Saarow Klinik - Beeskow
* Rathenow - Neustadt/Dosse
* Zossen - Mittenwald (M)Da auch 30 Km/h ins Spiel gebracht wurden, kann es auch keine Rangierfahrt in einem Streckenrangierbezirk sein.
-
achte mal weniger auf die Strecke sondern mehr auf die Wagen... Autotransportwagen auf einer Dieselstrecke gibt es nicht soooo oft. Leider kann man die Wagenseite nicht wirklich erkennen, aber wenn man bei einem der deutschen TS-ADDON Ersteller schaut findet man diese mit Sicherheit!
-
Tja,
die Wagen dürften von Touax sein, ob da noch ein spezieller Firmenname im Spiel ist, keine Ahnung, habe nichts gefunden und mehr als genug Suchbegriffe gesetzt.
Zeit für´s Bett!KönnteKurz hinter Wustermark / Höhe Neugarten Richtung Ketzin Firma Mosolfsein,allerdings GE von 2009ohne Windkraftanlagen. -
-
-
Niebüll - Westerland, noch auf dem Festland.
Ausfahrt Niebüll, gegen die Fahrtrichtung fotografiert. -
Der Kandidat @FraPre erhält 100 Punkte - es handelt sich um eine V160 der HVLE mit einem Autozug der Firma Mosolf. Die Autos kommen aus Polen und Tschechien und werden von Wustermark dann zum Anschluß Mosolf gebracht. Dort findet dann die Entladung statt und zu sehen ist der Zug auf dem Rückweg nach Wustermark.
Hätte ich offensichtlichere Tipps bzgl. Ketzin gegeben wäre das wirklich super einfach gewesen
-
Naja Ketzin als Tipp wäre wohl übertrieben gewesen, aber es war schon etwas knifflig, denn natürlich wurden die Suchbegriffe Autotransportwagen, Autoauslieferung, Autozüge etc. verwendet, aber so direkt kam kein konkreter Hinweis.
Ich gebe dann gerne ab.
-
Wenn keiner will, dann krame ich noch einmal in der Fotokiste.
-