Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Das ist kurz vor Bergen auf Rügen, kurz nach Km 253,2
-
Hach schrecklich.
Naja, war ja auch einfach. Kennt wohl noch einer die Mitfahrt im Netz?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nein ich kannte es nicht, im ersten Bild stand der Titel des Video
Dann war es nur noch anschaungssache, da auch noch die Zeit stand wo du Pause gedrückt hast. Kannst gerne nochmals machen, ich habe nichts.
-
Von Rügen gibt es nich so viele
da ich die aber alle nich brauche habe ich mir immer nur die Stralsund-Abschnitte angesehen
-
-
-
@thenilsman: Hier ist das Rätsel in dem es um den Ort geht, nicht um das Fahrzeug. Du kannst Dein Bild aber gerne im Fahrzeugrätsel einstellen, dort bin ich gerad dran, habe aber kein Bild parat.
-
Keine Sorge. Aus dem Fahrzeug und den beiden Markierungen auf den Weichenhebeln kann man auch den Ort rausfinden.
Da muss man halt nur ein wenig detektivische Arbeit leisten.
-
Ok!
-
-
-
Dippoldiswalde!
http://de.wikipedia.org/wiki/D…weiche_Dippoldiswalde.jpg -
-
Neues Bild:
-
Oh, mal was anderes. Sicher ein Bild aus deiner Jugendzeit
-
-
-
Hmmm ist das eine Crampton-Lok
-
Na immerhin also ein Hinweis zur Zeit
-
Das Bild ist nicht genau datiert, es ist geschätzt aus den ersten 3 Betriebsjahren des Bahnhofs. Wenn es euch hilft: Die 1B Güterzuglok ist älter als der Bahnhof.
Edit: Die ersten 3 Betriebsjahre beziehen sich auf den Umbau des Bahnhofs und das Empfangsgebäude welches heute noch steht allerdings aufgestockt ist. Man erkennt es aber durchaus wieder.
-
Frag mich nicht warum, aber das sieht für mich ein bissl nach Magdeburg aus
-
Tut mir leid @Davidorado aber das ist nicht Magdeburg.
-