Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich hatte es als Verwirrung überlegt, ob es einigen vielleicht zu offensichtlich ist
Zur Marschbahn noch, wieso braucht man dann die Ludis? Da gibt es doch auch genügend ohne Strom dachte ich? Naja, auch wurscht. Tipp?
-
Welche Ludmillas?
-
Google mal Marschbahnumleiter. Hab ich nen Knopf im Hirn oder ist dort OL Mangel?
TF Ausbildung hat da ein gutes Video auf YouTube -
Marschbahn?
Nee, die Marschbahn ist ja eh nur ein Teil der Strecke von Hamburg nach Westerland und selber nicht elektrifiziert.
Zur Marschbahn noch, wieso braucht man dann die Ludis?
Weil nicht elektrifiziert wie FraPre schreibt?
Bin etwas verwirrt, was diskutieren wir jetzt hier über BR 232 auf der Marschbahn, wenn das Rätsel nicht um die Marschbahn geht. Aber egal, ich werde mich bei Gelegenheit schon wieder entwirren. -
-
Also wenn man Deutschland in der Mitte waagerecht teilt, befinden wir uns definitiv nördlich dieser Trennlinie. Für die Spezialisten hier dürfte es auch nicht schwer sein zu erkennen, welche Seite der Betriebsführung (ehemals DR oder DB) wir hier sehen.
Frank
-
Wir befinden uns auf einer Güterbahn, und mit diesem Signalbegriff geht es direkt ins Bw.
Frank
-
Wenn es also eine Güterbahn ist, und es auf diesem Bild mit diesem Signalbegriff direkt in ein Bw geht, könnte man unterstellen, dass man in der Ferne einen Güterbahnhof sieht.
Die Gleise unten rechts führen hingegen nicht auf den Güterbahnhof.
Frank
-
Das ist Hannover Seelze Rbf!
- Liegt an einer Güterbahn
- Einfahrt kann, zumindest nach GE, ins BW erfolgen
- Befindet sich im Geltungsbereich der DS-Vorschriften (ehemal. DB)
- Nebenan liegt noch eine Strecke und evtl. ein Haltepunkt -
Korrekt, unten verlaufen die Reisegleise sowie die S-Bahn und der Haltepunkt heisst Letter.
Frank
-
-
Genau, Letter heißt der Haltepunkt.
So, dann wollen wir auch gleich weiter machen.
Gesucht sind Ort und Datum der Aufnahme. -
Ort sollte Massing sein, aber wie soll man auf das Datum kommen? (war es vielleicht die letzte Fahrt des Zuges?)
-
Meta-Daten des Bildes -> Grafikeigenschaften
-
@Baureihe189 Der Ort stimmt schonmal, und am Datum bist du schon nahe dran.
Wie bist du auf Massing gekommen?@143er Das hab' ich vorher eigentlich bearbeitet bzw. gelöscht
-
-
-
Ok, schönlangsam brauche ich mal wieder ein paar Bilder von außerhalb
Danke für den Link vom Atze. Wusste garnicht, dass er die Kamera schon mit nach Passau genommen hatAber das Datum steht noch aus!
-
13.12.2014 und die Lok ist die 218 404 ?
Frank
-
Der Kandidat hat 100 Punkte Macht es unter euch aus, wer weiter machen darf
-
Ich treten an Baureihe 189 ab.
Frank
-
-