[DTG] München - Garmisch Partenkirchen angekündigt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die Spekulationen sind doch für DTG das Marketingwerkzeug erster Wahl. Die Kunden wissen nicht was wann wie kommt und der Überaschungseffekt ist meist um so stärker und der beflügelt dann den Kaufwillen. Also je mehr spekuliert wird um so mehr verkauft sich das Produkt nachher :) Marketing halt.

• Solange Sie mit den "Updates" hinterhängen und vieles kastriert erscheint, sehe ich für mich nicht ein - den sogenannten "Vollpreis" dafür zu bezahlen. Da geb ich dann doch lieber das Geld anderen Unternehmen, die mir eher die erwünschte Qualität liefern. ;)

• Au ja, das iss ein schöner Fred um seinen Beitragszähler was nach oben zu bringen.
    Also ich sag mal, das Ding kostet 31,75 und im Weihnachstabverkauf 19,99.
    LG

• Mit der Grundhaltung "ich kaufe nur noch im Sale" fördert aber auch keiner die Qualität. Wenn weniger Geld eingenommen wird, wird auch weniger Qualität produziert. Je mehr also im Sale kaufen um so mehr schwindet die Qualität der nachfolgenden Produkte oder die Produkte verschwinden ganz weil der Hersteller nicht mehr vorleisten kann. Sollte man auch mal drüber nachdenken wenn man eine Strecke im Sale für 4,95 ersteht. Da bekommt man nämlich deutlich mehr als man bezahlt, auch wenn es natürlich diverse Defizite auf den Strecken gibt. Die Arbeitsleistung die da drin steckt ist mehr als 29,90€ wert. Die Produkte gehen in dieser Branche also schon grundsätzlich zu einem Sale-Preis auf den Markt. Meine Meinung.

• Huhu, ich muss auch mal meinen Senf dazu geben.
    Maik Goltz, in der Regel hättest du ja Recht. Aber in diesen Fall läuft es anders, da das Produkt nur 1x gefertigt werden muss. Unterm Strich muss natürlich viel mehr raus kommen wie reingesteckt wurde. Es gibt genug die sofort die Strecke nach dem erscheinen kaufen, sowas ist das normale Geschäft. Der Sale ist eine unberechenbare Goldgrube für den Vertrieb.
    So jemand wie ich der die Strecke gar nicht kaufen möchte, wird dann vlt. doch mal zuschlagen. Ich denke mal es werden 10x so viele Dl wie beim Normalverkauf sein. Das heißt wiederum da klingelt um so mehr die Kasse.
    Für den Hersteller ist es somit nur wichtig, daß gekauft wird. Wann ist egal. ;)

Das hatte nun nicht viel mit der Strecke selbst zu tun.

Sorry und Grüße *lach*

• @Charmed-Life .. aha, und woher hast du eine verlässlichen "Zahlen" so? Natürlich wird das Produkt nur einmal gefertigt. Aber das kostet nicht unbedingt weniger Geld als ein Produkt das mehrfach gefertigt wird. Da sehe ich keinerlei Verlgeich. Der Personal- und Materalaufwand für eine Strecke kann durchaus höher sein als der für irgend ein Produkt aus Plaste dass 2 Mio mal gefertig wird. Aber ist schon recht, die Diskussion darum gehört hier gar nicht hin, denn keiner der Käufer kann das wirklich einschätzen. Aber zu verschenken hat keiner was, auch nicht DTG. Die Normalpreise sind absolut gerechtfertigt.

• Natürlich spielt es eine Rolle, da die Stückzahlen beim Verkauf keine Rolle spielen. Wenn sie es für 0.30€ Verkaufen und dafür aber 300.000 es kaufen weil es so billig ist. Kommt am Ende das selbe oder mehr raus. Anders als bei einem Gegenstand, da muss ich ja jedes einzeln fertigen.
    Um das festzustellen brauche ich keine Zahlen, das ist ein ganz normaler Vertriebsvorgang.
    Ob einen das Pack den Preis Wert ist muss auch jeder für sich selbst entscheiden.
    Aber egal nun.

Grüße

• Hallo

Ehrlich? Ich hatte das gestern mal gegoogelt und bin eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass der 1. Mai in GB kein Feiertag ist.

Bei denen ist der nächste Feiertag am 5. Mai.
    Diese Regelung in GB würde mir auch gefallen ...
    "Feiertage die auf ein Wochenende fallen, werden an den darauf folgenden Werktagen nachgeholt."

Was diskutiert ihr eigentlich über den Preis? Alle Strecke die bisher auf Steam sind kosten 30€, ...

Wirklich?
    Ich sag mal so, die Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Hier die Ausnahmen Klick + Klick

Von den älteren Strecken abgesehen.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• @Zaunpfahl

Bin ich soweit voll bei dir!

Aber es wurde eben geschrieben das alle Strecken über Steam 30,- € kosten.
    Was halt eben nun mal nicht so ist.

Auf den Umfang wurde dabei nicht eingegangen.

Nachtrag:
    Selbst die welche 30,- € kosten sind vom Umfang her teils doch sehr unterschiedlich!
    Sei es Streckenlänge, extra für die Strecke gebaute Objekte oder überhaupt die Anzahl der verbauten Objekte.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()