Ja die 103 verkehrt dort noch planmäßig; haben sie in dem Eisenbahn-Romantik Filmchen gesagt.
-
-
Wann kam den die letzte Folge Eisenbahnromantik ?
-
Denkt ihr das es irgendwie möglich währe das DTG da die Kochselseebahn miteinbezogen hat?
-
Eher unwahrscheinlich, da das nochmal über 30 Kilometer mehr bedeuten würde.
-
Am einfachsten wäre es ja Murnau-Oberammergau mit einzubauen, die strecke ist ja nicht lang.
-
-
... und besitzt ganze 2 Weichen!
-
Hmm doch so viele
-
Wusste gar nicht, dass eine Strecke nur interessant ist, wenn sie viele Weichen hat.
-
Ob es denen auf die 6 Kilometer ankommt die die Kochelseebahn länger ist? (Wahrscheinlich Ja )
-
Wie Interesannt müssten dann Strecken in den Großen Ballungszentren sein.
-
-
Ist die 426 nicht auch auf der Kochselseebahn gefahren?
-
Hmm da muss man sich ja schon wundern warum DTG Strecken wie Leipzig-Erfurt/Dresden oder Frankfurt-Würzburg noch nicht gebaut haben. Dort sind auch viele Weichen verbaut
lzb -
Oder Hamburg-Neumünster-Kiel/Padborg
-
in München und Hannover ja ned.
-
Die Srecke ist so oder so für Fernzüge uninteressant. Oder willst du ne 5 Minuten ICE Fahrt von Hbf nach Pasing machen?
Lesen bildet. Fernzüge D 1787, D 1417, D 2717, IC 181, IC 621, und der 601er im 'Tournusverkehr ist sicherlich auch noch dabei zuzüglich Sonderzüge. Auch wenn wir den 601er nur gedanklich verkehren lassen können. Es ist ja nicht der einzige Zug der nur im Kopf fährt (fahren muss).
Kursbuch Deutsche Bundesbahn 1983.
Gruß Norbert
Im Auslandkursbuch habe ich nicht nachgesehen, damit die fehlende Bildung nicht so auffällt.
-
-
Ich rede von der heutigen Zeit und du von 1983. Ja Norbert, vielleicht solltest du nochmal genauer lesen. Ich sagte nicht, dass es nie nennenswerten Fernverkehr auf der Strecke gab.
-
Norbert, wir leben im Jahr 2014. Was im Jahr 1983 war interessiert nicht, da sich die Strecke in den 30 Jahren verändert hat. Nicht nur das aussehen sondern auch der Verkehrsschwerpunkt. (Leider)
lzb -
Bravo. Genau das will RSC hören. Gut gemacht. Respekt. Jetzt bekommen wir auf immer und ewig den neuen Sch........
Gruß Norbert
-
Norbert, wir können nix daran ändern in welcher Zeit die Strecke spielt. Das macht einzig und alleine DTG. Außerdem ist ja nicht so das DTG nur neumodischen Mist bringt, sonder z.B. in England schon mehrere Strecken rausgebracht haben welche den Flair der Vergangenen Tage wieder einfangen sollte. (Ja ich weiß England juckt uns nicht die Bohne, das beruht sich aber auf Gegenseitigkeit )
lzb -
Außerdem ist ja nicht so das DTG nur neumodischen Mist bringt, sonder z.B. in England schon mehrere Strecken rausgebracht haben welche den Flair der Vergangenen Tage wieder einfangen sollte.
Neben den beiden von Kuju geerbten "Altlasten" aus RailSimulator-Zeiten Newcastle - York und Somerset+Dorset dürfte das in erster Linie die WLoS sein - und die entstand auf Eigeninitiative eines Entwickers und RSC/DTG war nur der Publisher.
Obwohl es in GB, ganz im Gegensatz zu hier, eine recht große Gruppe von Leuten gibt, die sich eher für die "klassische Eisenbahn" begeistert, scheint das keine so lohnende Zielgruppe für RSC/DTG zu sein, dass, sagen wir mal, jede dritte erscheinende Strecke zeitlich irgendwann innerhalb des 20.Jahrhunderts angesiedelt ist. In diese Bresche springen höchstens Nischenanbieter wie "Creative Rails" oder jetzt "Steam Sounds Supreme".
Irgerndwann wird das hier in D/A/CH schon auch so kommen. -