und 103
Ich hoffe aber sehr, daß an den Übergangsblechen noch gearbeitet wird. Die sind bekanntlich kein einfaches schwarzes Rechteck und auch nicht so breit, wie abgebildet.
und 103
Ich hoffe aber sehr, daß an den Übergangsblechen noch gearbeitet wird. Die sind bekanntlich kein einfaches schwarzes Rechteck und auch nicht so breit, wie abgebildet.
Ämmmm, sind die Silberlinge schon da?
Gruß
Rene
Nichts das ich wüsste?
Würde man spätestens im Screenshot Thread sehen
die Bilder sind vielversprechend - auch im Hinblick auf die Inneneinrichtung. "Silberlinge" sind für mich sowieso nur echt mit dem Pfauenaugenmuster (ich kann's bis heute nicht kapieren, wieso auch mintgrüne oder verkehrsrote Wagen als "Silberlinge" bezeichnet werden). In den echten Silberlingen bin ich jahrelang zur Uni gependelt.
Passende Loks gibts im TS eh massenhaft, für mich die wichtigsten sind E 18 und E10, aber auch 294 und V200 passen perfekt.
und sogar noch eine E69 vor den Silberlingen
ja, die hätte ich auch gern noch, aber da keine Lok so sehr mit einer bestimmten Strecke verheiratet ist wie die E 69, ist das "Henne-Ei-Problem" da so groß wie sonst höchstens noch bei ein paar Schmalspur-/Zahnradbahnen.
(ich kann's bis heute nicht kapieren, wieso auch mintgrüne oder verkehrsrote Wagen als "Silberlinge" bezeichnet werden)
Nunja, viele Silberlinge wurden einfach nur in der jeweiligen Farbe lackiert und fertig. Einige wurden hingegen auch etwas Modernisiert.
Dadurch bleiben erstere im inneren halt noch die Silberlinge
Ja, das mit den Übergangsblech an den Stirnseiten ist mir auch aufgefallen. Die sind nicht zu Breit sondern zu hoch (runtergeklappt zu lang).
ach deswegen sind die so dreckig
Ja, das mit den Übergangsblech an den Stirnseiten ist mir auch aufgefallen. Die sind nicht zu Breit sondern zu hoch (runtergeklappt zu lang).
Ich würde sagen, sie sind beides: Zu hoch und zu breit. Hier ein Originalfoto, welches zum Vergleich herangezogen werden könnte: http://www.bahnbilder.de/bilde…ein-links-bild-328059.jpg
Vielleicht täuscht es ja auch auf den bisherigen Bildern?!
Aber mir kommen die Wagen etwas hoch achsig vor?!?!?
Dach an der Stirnseite zu eckig, im Original sind die abgerundet.
Erbsenzähler sind wieder unterwegs.
Dach an der Stirnseite zu eckig, im Original sind die abgerundet.
Ja und nein:
http://bahn.startbilder.de/102…en-hbf20122003-112134.jpg
Ist ein Silberner Sonderling der Südostbayernbahn
ZitatErbsenzähler sind wieder unterwegs.
Bei Payware darf man es bis zu einem gewissen Level sein
Bin zwar kein Nietenzähler, aber das ist mir auch sofort negativ aufgefallen.
Hoffe es ist nur die Optik von den Bildern, das es so komisch aussieht.
Gruß
Rene
Ist ein Silberner Sonderling der Südostbayernbahn
Von diesen "Sonderlingen" gab es ca. 190 Stück, Bnrz(b) 724 (B4nrb 65-a), umrüstbar zu Lazarettwagen. Inzwischen allerdings alle nach "rot" umgebaut. Die einzige Silberling-Bauart mit Steildach.
Von diesen "Sonderlingen" gab es ca. 190 Stück, Bnrz(b) 724 (B4nrb 65-a)
Hab auch nie behauptet das der auf dem Foto der einzigste ist, aber er zählt halt zu den Silberling Sonderlingen
(die DB hatte eh reichlich Sonderlinge im Bestand, so z.B. den Bpmz im Popfarbe mit Sicken unter dem Fenster usw.)
meinst sicher ABvmz 227 / Bvmz 237 aber ein Bpmz musst du mir zeigen.
dann schaut euch man die vR Wagen an, da fehlt der Durchblick. und das bei den Führerstandloks.
meinst sicher ABvmz 227 / Bvmz 237
Das kann gut möglich sein, will ich nicht Abstreiten.