Empfehlung: Geeigneter Spielecomputer (kostengünstig)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Mit einer GTX 745 macht der TS aber keinen Spaß.

Karten mit GDDR3-VRam sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Leider lesen die Leute nur was von 2GB (oder wie beim Pavillion: 4 GB) und jubeln wegen des niedrigen Preises, aber verstehen nicht, dass das verglichen mit dem üblichen GDDR5-VRam eine total lahme Krücke ist.

Ist aber auch nicht so einfach für Leute, die sich nicht gut auskennen.

GTX 745-Spezifikation:
    http://www.geforce.com/hardwar…tx-745-oem/specifications

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Hallo, vielleicht hilfreich:
    Ich habe vor ca. einem Jahr einen „Fertig-PC“ erstanden und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Eckdaten:
    Prozessor Intel Core i5-4570 Quad-Core, 4x 3,20 GHz, Autom. Übertaktung 3,60 GHz
    Mainboard Gigabyte GA-H81M-D2V
    Arbeitsspeicher 8GB DDR3
    Monitor BenQ 24`
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 660 *overclocked* 2GB GDDR5
    Betriebssystem WIN 7

Ich kann den TS auf sehr hohen Graphikeinstellungen spielen.
    Bei Bedarf kann ich den Link zum Händler mal posten.
    Ich wollte mich einfach nicht zu sehr in die Materie hineindenken und deshalb hab ich zum Fertigteil gegriffen.
    Gezahlt hab ich ohne Bildschirm aber inkl. Win7 ca. 700,-

Nur mal so…

Gruß
    Engelbert

Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

• Eigentlich komme ich mir schon doof vor wenn ich jetzt nochmal explizit frage. Aber
    ich möchte mir jetzt nach den Karnevalstagen endlich einen neuen Computer kaufen
    oder zusammenbauen lassen. Wichtig ist mir: Das der Computer Train Simulator
    2015 inkl. bisherige und zukünftige Addons problemlos ohne ruckeln spielen kann.
    Ein letzter wichtiger Punkt ist, dass der Computer eine CD mit dem Betriebssystem
    hat. Das Budget ist erstmal offen, soll schon was sehr gutes sein. Habt ihr eine letzte
    entgültige Liste für mich, wo alles vorhanden ist ? (Maus, Tastatur und Monitor brauche
    ich nicht mehr, den Rest schon).

Liebe Grüße und danke an alle die bisher mitdiskutiert und Tipps gegeben haben und den
    Karnevalfreunden schöne Karnevalstage :prost:

• Wichtig ist mir: Das der Computer Train Simulator 2015 inkl. bisherige und zukünftige Addons problemlos ohne ruckeln spielen kann.

Tut mir leid, aber einen solchen Rechner gibt es nicht. Mindetens mit Nachladerucklern wirst du rechnen müssen, auch von SSD.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• @Davidorado:

Alles lesen, nicht nur das Ende des letzten Satzes: ;)

Karten mit GDDR3-VRam sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Leider lesen die Leute nur was von 2GB (oder wie beim Pavillion: 4 GB) und jubeln wegen des niedrigen Preises, aber verstehen nicht, dass das verglichen mit dem üblichen GDDR5-VRam eine total lahme Krücke ist.

Wie gefährlich solche Zitatausschnitte sein können. *nixda*

• Preis: 1500,35
    1 x Western Digital WD Red 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD20EFRX) bei hardwareversand.de 93,31 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x Microsoft: Windows 8.1 Pro 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (FQC-06942) bei hardwareversand.de 136,35 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) bei hardwareversand.de 64,86 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1) bei hardwareversand.de 180,97 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x Gigabyte GA-H97-D3H bei hardwareversand.de 97,98 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970WF3OC-4GD) bei hardwareversand.de 344,89 +0,-- bei Versand (Vorkasse)
    1 x Intel Xeon E3-1241 v3, 4x 3.50GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31241V3) bei hardwareversand.de 269,89 +0,-- bei Versand (Vorkasse)
    1 x Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24 (BLT2CP8G3D1608DT1TX0CEU) bei hardwareversand.de 132,52 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x Fractal Design Arc Midi R2 (FD-CA-ARC-R2-BL) bei hardwareversand.de 79,79 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM) bei hardwareversand.de 99,79 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

Einsparen kann man sicher noch was. :ugly:

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Wer ist Ihr?
    Kollege AC hat sich jetzt die Mühe gemacht, Für Dich auf die Suche zu gehen und Dein Wunschgerät zusammengestellt. Deine Frage wurde also im Beitrag über Deinem beantwortet. Jetzt musst Du nur noch Dein Portemonnaie aufmachen und kaufen gehen.
    Oder DU machst Dir die Mühe, die Komponenten in den einschlägigen Handelsplattformen - die Dir alle schon genannt wurden - auf Sonderangebote zu prüfen.

Oder brauchst Du noch weitere Vorschläge? Sollen sich noch mehr Kollegen mindestens eine Dreiviertelstunde für Dich hinsetzen und noch so ein Angebot ausarbeiten? Für Lau oder einen Daumen?

Naja, vielleicht findest Du noch ein paar Kollegen mit Helfersyndrom. Viel Glück!

Gruß
    Norbert

• Ich habe eine Liste zusammengestellt, die ich selber zum jetzigen Zeitpunkt kaufen würde:

Prozessor: Intel i7 4790k 4 x 4,0Ghz ~ 334€

Der Prozessor ist überdimensioniert, reicht locker über 5 Jahre, kann bei Bedarf sehr einfach übertaktet werden. Kostet 334€, aber Du sollst ja auch für Dein Geld etwas bekommen!!

Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD3H ~ 121 €

Arbeitsspeicher: Crucial
    1600 Cl9 16gb ~ 122€

Grafikkarte: Inno3D GTX 980 iChill x4 Air Boss Ultra 4096mb ~ 553€

Schneller und zukunftsicherer als die GTX 970

SSD: 128gb Crucial MX100 ~ 61€

Hdd: Seagate 1000gb ~ 45€

Netzteil: Corsair 550 Watt ~ 50€

Laufwerk: Samsung SH-118BB ~ 12€

Betriebssystem: Windows 8.1
    64 Bit ~ 87€

Gehäuse: kannst Du Dir je nach Geschmack und Budget selber aussuchen und dem Warenkorb hinzufügen: http://m.mindfactory.de/Hardware/Gehaeuse.html

Preis ohne Gehäuse aber mit Zusammenbau (99€): ca. 1483€

Warenkorb: https://m.mindfactory.de/shopp…c0b8462dd4abfa19dc05922b6

• @AMG

Sorry, aber das ist leider nicht so dolle.

- CPU ist okay, falls man übertakten möchte, Mainboard ebenso, Ram passt auch.
    - Die GTX 980 macht nur Sinn, falls man auf sehr hohen Auflösungen spielt, in Full HD (1920x1080) langweilt sich eine 970 schon.
    - Kühler fehlt, sonst wirds nix mit übertakten.
    - Netzteil ist völliger Murks. Billige Komponenten, sehr altes Layout, gruppenreguliert, schwache Effizienz...und an das Ding willst du einen 330€-Prozessor und eine 550€-Grafikkarte anhängen? *nixda*
    - SSD ist zu klein, bei 1500€ Budget passt locker eine 250er

Edit: Bei Übertaktung würde ich es so machen
    https://www.mindfactory.de/sho…41aec33a8120ae57d35b14c4a

Die 20% Mehrleistung der 980 rechtfertigen mMn keinen Aufpreis von 200€. Lieber alle drei Jahre eine 300€-Karte kaufen, als alle 4 Jahre eine 500€-Karte. :D
    Mit Zusammenbau wäre man auf knapp 1400€, blieben also immer noch 100€ für ein Gehäuse (der Kühler braucht viel Platz) oder größere SSD.

Falls nicht übertaktet werden soll, ist der Vorschlag von @AbsolutesChaoz sehr gut.

• SSD: 128gb Crucial MX100 ~ 61€

Was hat er dir getan das du ihm so eine Schreibkrücke Empfiehlst?

Wenn eine SSD, dann schon eine mit Minimum 256GB, besser 512GB und dort dann je nach Preis die MX100 oder M550.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• AbsolutesChaoz: Ist bei deiner letzten Zusammenstellung Laufwerk, Gehäuse und das Windows 8 Betriebssystem (auf CD) mit
    dabei ? Letztes konnte ich meine ich daraus entziffern. Vielen Dank für die Mühen und tollen Tipps, gilt auch an alle anderen
    User natürlich.

Ebenso eine Grafikkarte sehe ich nicht oder ich bin blind :D Meinst du bei der Zusammenstellung läuft der TS2015 und paar
    zukünftige Spiele problemlos und relativ ruckelfrei ?

• Windows 8 Betriebssystem (auf CD) mit dabei ?

Seit Windows 7 (oder gar schon Vista?) gibt es das nur noch auf DVD ;)

Aber die Seriennummer alleine reicht eigentlich, dann kann man sich eine ISO Datei mit Windows 8 herunterladen (ja, es gibt legale Quellen) und es sich dann mit dem Windows USB/DVD Tool auf einen USB Stick packen ;)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.