Jetzt hast Du 2 Sachen durcheinander geworfen Matthias. Zuerst, bei dem was Du zitiert hast, ging es darum, worin der höhere Aufwand bei der Erstellung eines Szenario für eine vR EL Lok gegenüber einer Standard Lok ist. In den letzten beiden Post ging es darum, ob Dein Szenario für die 143EL die aus dem Steam Shop oder die aus dem vR Shop benutz. Hier hast Du wohl Recht, auch, wenn die beiden gleich sein sollen, musst Du wohl sicherheitshalber mit beiden Probe fahren, solltes Du beide Versionen anbieten wollen. Meine erste Frage sehe ich aber noch nicht beantwortet oder stehe ich, mal wieder , auf dem Schlauch?
3DZUG - Diskussion und News
-
-
-
Darum geht es doch gar nicht @nobsi. Es geht um folgende Aussage von Matthias:
Zwei Aufgaben sind da (vR 143 EL), zwei werden noch kommen (vR 111 EL). Danach schauen wir wie sich Verkauf und zusätzlicher Aufwand gegenrechnen.
Ich wollte jetzt nur wissen wo der Mehraufwand liegt, vom Aufrüsten der Lok zu Szenariobeginn mal abgesehen, wenn ich ein Szenario für eine vR EL Lok statt einer normalen Lok baue. Dass ich nicht einfach in einem vorhandenen Szenario nicht einfach so eine normale gegen eine EL Lok tauschen kann ist mir schon klar. -
doch, darum geht es. Das aktuelle 143 Szenario für K-D gibt es 1. mit der 143 aus dem K-D Paket, 2. "zusätzlich" mit der vR EL 143.
Die für Payware entscheidene Frage ist:
Resultiert der "Zusatzaufwand" für Standard + EL Version (statt nur Standard) in einem mindestens in gleichem Maße höherer Gesamtzahl verkaufter Exemplare (Summe Standard + EL Version)p.s.:
natürlich hast du @Safter Recht, dass ein "Nur-EL-Szenario" nicht (oder nur unwesentlich) mehr Aufwand ist als ein "Nur-Standard-Szenario".
Aber "Nur-EL" hätte vermutlich von vornherein deutlich geringere Verkaufszahlen als "Nur-Standard". -
Jetzt habe ich es auch kapiert . Mir ist eben erst aufgefallen, dass es das Szenariopaket in 2 Versionen gibt. So ist das natürlich eine gute Vergleichsmöglichkeit für @matthias.gose was die Verkaufszahlen angeht. Vielleicht veröffentlicht er ja in ein paar Wochen den Anteilmässigen Verkauf, also x % normal und y % EL. Das fände ich sehr spannend.
-
-
veröffentlicht er ja in ein paar Wochen den Anteilmässigen Verkauf, also x % normal und y % EL. Das fände ich sehr spannend.
...passt in dem Fall nicht, da ja nur die vR EL dabei ist, die vermutlich häufigere Steam-vR-EL ist ja nicht dabei.
-
Im Text des Aufgabenpaketes für mit ohne EL steht:
"Diese Aufgabe kann auch mit der vR BR 143 gefahren werden.Sie finden die Aufgabe mit vR BR 143 Expert Line hier. Beide Aufgaben haben den gleichen Ablauf."Dann wird sie sicher auch mit der Steam 143 gefahren werden können. Wenn dem so ist - Matthias, bitte ergänzen. Dann würde es wieder passen, @kiter.
Wenn nicht - bitte auch ergänzen.Gruß
Norbert -
Hallo zusammen,
lichten wir mal etwas das Chaos, was ich hier verursacht habe
Stand jetzt (17:49UHR) ist bisher nur die STEAM vR Lok verwendet wurden. Die vR Webshop 143 wird gerade noch eingebaut und dann mit in dem Paket angeboten, sodass alle EL Versionen der 143 bedient werden. Ein erneuter Download reicht. Ich gebe euch hier Bescheid.Update 22:18 UHR. Sowohl die Steam als auch die vR Shop EL Versionen können benutzt werden.
ZitatMir ist eben erst aufgefallen, dass es das Szenariopaket in 2 Versionen gibt. So ist das natürlich eine gute Vergleichsmöglichkeit für @matthias.gose was die Verkaufszahlen angeht. Vielleicht veröffentlicht er ja in ein paar Wochen den Anteilmässigen Verkauf, also x % normal und y % EL. Das fände ich sehr spannend.
Mal schauen, zumindest werdet ihr die Reaktionen von 3DZUG auf diese Testreihe sehen.Viele Grüße Matthias
-
@matthias.gose
bin gerade ein wenig irritiert. Ich wollte "mal schnell" nachgucken, welche aktuellen Szenarien ich habe und welche nicht. Dabei fiel mir auf, dass das "Gedächtnis" des Shops irgendwie nur bis April zu gehen scheint (?). Bei allen Sachen, die ich nach Ende April gekauft habe, steht im Shop "Bereits gekauft: nein". Bei älteren Käufen hingegen ist es richtig.Gibts irgendwelche Hinweise, die Licht ins Dunkel bringen könnten?
(natürlich kann ich das auch in meinem Download-Backup rausfinden. Ist halt etwas mühsamer )
-
Hi nobsi,
Bei mir hat es gerade funktioniert, jemand anders hat das gleiche Problem. Bitte melde dich doch mal per Mail. Dass muss ich genauer prüfen.
Viele Grüße Matthias
-
-
N'Abend,
hätte da mal eine Frage bezüglich der ganzen Szenarien für M-GAP. Ist es richtig, dass diese nur auf der originalen Steam Version aber nicht auf der 2.0 von Trainworks laufen?
Grüße vom gespannt auf die Autotransportgüterwagen wartenden
Fyushi -
Ja das ist richtig.
-
Schade, dass das neue Doppelpack SZ 91610/91611 KK nur Szenarien für die Steam Version der vR 103 enthält.
-
Hier kann ich berichten das es durchaus Sinn macht mal nen Tausch zu versuchen, oftmals klappt es mit den Ansagen. Hier hatte ich Matthias auch schon kontaktiert, der mir ebenfalls gesagt hat das ich es mal versuchen solle.
-
Vielleicht übersehe ich ja was, aber ich würde mir einfach alle SzenarioProperties.bin und Szenario.bin schnappen und dort alle Begriffe "vRaddon1, vRaddon2, vRaddon3, usw..." gegen "virtualRailroads" tauschen. Ich wette, dass alle Szenarien dann auch problemlos mit den vR-Shop-Loks laufen, denn der Pfad unterhalb des Providers ist ja meines Wissens derselbe.
Ja ok, ich sehe ein, für den Normaluser ist das wieder viel zu kompliziert.
Tut mir leid. -
-
für den Normaluser ist das wieder viel zu kompliziert.
Nein, mir persönlich ist das nicht zu kompliziert. Aber nicht jeder hat Lust, wenn man schon fast 4 € für 2 Szenarien ausgibt daran danach noch zu fummeln. Wenn ich Geld für ein hochwertiges Szenario ausgebe, dann möchte ich das auch mit hochwertigen Fahrzeugen fahren, die ja auch etwas mehr gekostet haben, als mit der abgespeckten Variante.
Aber wie gesagt, das ist meine Meinung, wenn es nicht rentabel ist Version mit dem original vR Fahrzeug mit anzubieten, dann ist es halt so. -
man frimmelt ungern an dingen wo man sich nicht auskennt
da das handling einer vR EL Lok etwas anderes ist als die steam Version, frage ich mich ob dann die Abf/Ank Zeiten noch passen? -
Da die Fahrphysik die gleiche sein sollte muss eigentlich nur sichergestellt sein, dass die Zeit zum aufrüsten vorhanden ist, dann funktioniert das mit Sicherheit. Der Tausch ist auch wirklich kein großes Problem (mit RW-Tools oder wie @Prelli beschrieben hat), aber Leute die Szenarien kaufen sind in der Mehrheit wahrscheinlich auch solche die nicht daran fummeln können und oder wollen.
-
Eigentlich galt mein Beitrag oben eher als Wink mit dem Zaunpfahl an generell alle Szenario-Bauer, einen Szenario-Klon mitanzubieten, in welchem die die andere vR-Variante benutzt wird.
Leute die Szenarien bauen müssten sich eigentlich hinlänglich auskennen, was zu tun ist, um binnen 1 Minute alle Fahrzeuge im Szenrioklon auf einen anderen Pfad zu verbiegen, zumal der Pfad ab dem provider derselbe ist und man daher nur den "Provider" zu ändern braucht. Sogar das "Product" kann bleiben, wie es ist.Aber wie gesagt,... ich kenne mich mit den Steam-Verzeichnissen nicht aus.
ich erinnere mich nur (durch Infos von hier), dass der Pfad ab Provider derselbe ist, was ein manuelles Ändern im texteditor sehr einfach macht. NotePad++ unterstützt sogar Bulk-Search-and-Replace. Das bedeutet, ich kann 100 dateien öffnen und dort überall in einem Rutsch diesen Begriff ersetzen.Sollte für Szenario-Bauer doch kein Problem sein. Der Klon muss noch nicht mal eine andere Szenario-GUID haben, denn kaum jemand wird beide Szenarien gleichermaßen brauchen. Und falls doch, muss der Szenariobauer vor dem Suchen/Ersetzen das Szenario vorher im TS klonen, dann bekommt das Szenario sogar eine andere GUID.
-
also ich habe mittels RWtool die steam durch die vR 103 EL ersetzt, Szenario läuft ohne Probleme
man muss nur die 103 schnell aufrüsten, mein erster versuch war zu schlafmützig glaube ich
ich frage mich aber warum nicht gleich ein flotter vierer anstatt 2 doppelpack angeboten wird -