NS 6400

  • Ich habe folgendes Problem,bei der Lok kann ich den Fahrhebel nicht mit A und D steuern bzw. Aufschalten.
    Die experten Steuerung habe ich bereits drinne und den Cache auch mehrmals gelöscht,und die Lok habe ich auch öfters Neu Installiert.



    Hoffentlich könnt ihr mir dabei Helfen?

  • Das weiß ich ja ist je selbstverständlich,nur der Hebel bewegt sich kein stück.

  • Sowas nennt man auch Zeitsteuerung. EInfach mal nach googlesuchen gehen. Man hält den Hebel in Auf-Posi fest und mit der Zeit erhöht man die Drehzahl langsam. Lässt man los bleibt die Drehzahl wo sie ist. Das gleiche in Gegenrichtung. Je länger man also den Hebel nach oben oder unten drückt (Zeit) desto mehr Leistung wird zu- oder abgeregelt. Kurz antasten bringt gar keine Ergenisse. Man muss den Hebel wohl mindestens eine halbe Sekunden halten damit was passiert. So kann man den Motor und damit die Leistung wunderschön dosieren (in den echten Loks ^^)


    Wenn sich der Hebel nicht bewegt, befindet sich entweder ein anderes Fahrzeug mit eigenem und abweichendem InputMapper im Zug, oder du hast die Lok mit RWTools gegen eine andere getauscht.

  • Das Problem ist,wenn ich A drücke zum aufschalten geht der Fahrhebel keinen centimeter nach vorne egal wie Lange ich A drücke.
    Nur wenn ich mit der Maus steuere funktioniert dies.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenbahner269 ()

  • Hab ich schon alles gemacht.Und in den RWTools kenne ich mich garnicht aus und hab den auch noch nie ausprobiert.

  • Installier die Lok halt mal neu.

    Tolle Lösung... was soll das bringen? Er hat die scheinbar nicht regulär in das Szenario gebaut. Das ist die einzige Erklärung wenn die Tasten A und D nicht funktionieren. Key A und D sind gemappt auf einen Dummy_Regulator. Hängt man jetzt eine Lok in den Zug die kein eigenes Mapping oder ein anderes Mapping für die beiden Tasten hat, kommt es vor, dass die Tasten halt nicht gehen. Tauscht man die Lok in ein Szenario rein dann passiert das selbe. Der InputMapper wird nicht mitgetauscht oder falsch. Teste die Lok mal solo in einem frischen Szenario (am besten ein Quickdrive).

  • An ChrisTrains wenden. Ganz einfach.


    Wenn das mitgelieferte Handbuch keine hilfreichen Infos bietet, um diesem Problem Herr zu werden, oder wenn das Handbuch missverständlich formuliert ist, so dass man nicht in der Lage ist, die Lok zu steuern, dann muss man sich an den Support wenden.


    Ich habe mit der Lok jedenfalls keine Probleme.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die Lok geht schon immer einwandfrei, auch mit Tastatursteuerung.
    Hast Du die Lok auch sauber deinstalliert bevor Du sie nochmal installiert hast ?
    Also:
    - Startmenü / Christrains / UninstalNS6400 oder UninstalNS6400.exe im Railworks-Verzeichnis ausführen
    - Den kompletten Ordner Railworks\Assets\ChrisTrains\RailSimulator\RailVehicles\Locomotives\Diesel\NS Class 6400\ löschen.


    Wenn es dann nach der neuen Installation immer noch nicht klappt, dann frage Chris Longhurst besser selbst. Er ist sehr freundlich und hilfsbereit.


    Kris

  • habs auch grad getestet, geht alles gut. ChrisTrains bietet ja für seine Sachen jeweils einen "Uninstaller" mit, vielleicht vor einer Neuinstallation deinstallieren (falls nicht bereits gemacht) ? Cache geleert ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil