Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • HHallo, ich habe mich heute auf dieser Seite Regestriert und hoffe das ihr helfen könnt.


    Ich habe gestern Abend Microsoft Train Simulator installiert und wenn ich das spiel starte sieht das ganze so aus


    Bild 1 : www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=10515676


    Bild 2 : www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=39617313


    Ich habe das Spiel schon 3x neu installiert ohne Erfolg Ich habe das
    Spiel als Administrator ausgeführt ohne Erfolg Ich habe meine
    Grafiktreiber updatet ohne Erfolg Ich weiß nicht mehr weiter.


    Spiele wie ( Battlefield 4, Titanfall, Call of Duty MW 3) gehen ohne Probleme


    Mein PC ---


    GPU: GeForce GTX 770M


    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2.40GHz


    Speicher: 8,00 GB RAM (7,92 GB verwendbar)


    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von iMantel ()

  • Wenn Du das speil installiert hast hast Du wohl etwas falsch gemacht.
    Wenn Du als Administartor installiert hast, hast Du wohl etwas falsch gemacht.
    Herzlich willkommen im Forum und danke, dass Du gleich die Daten für Deinen PC mitgeliefert hast. An der Power sollte es nicht liegen...


    Gruß
    Norbert

  • Hier bist Du mit diesem Uralt Simulator nicht im richtigen Forum, die Spielen hier zwar auch mit einem Train-Simulator, der aber Railworks heisst. Da dürfte das Wissen zum MSTS (unter Win 98 oder vorher erfunden) nicht mehr sehr verbreitet sein.
    Vor allem nicht zu Neuinstallationen. Empfehlung:
    Link in Post 3 oder : http://www.tssf.eu/forum/ , da wird Dir hoffentlich besser geholfen.
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Wenn ich Dir einen Tip geben darf, laß es sein mit dem MSTS! Kaufe Dir lieber Railworks TrainSimulator 2014, den mit dem MSTS wirßt Du keinen Spaß haben! Aber mit dem Railworks TS2014 sicherlich! Persönlich ist der TS2014 der beste Eisenbahnsimulator und mit mega viel Zubehör und Zubehör zum nach kaufen!!!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Ja, aber es lohnt sich ja! Wie heißt es so schön, Gutes kostet eben Geld und billig kauft man zwei mal. Ich bereue den Umstieg keines Falles. Das war so gesehen die beste Lösung. Angefangen mit dem MSTS vor vielen Jahren, danach PTP2 und jetzt eben TS2014. Wäre ich lieber gleich auf TS umgestiegen, dann hätte ich mir viel Geld ersparen können. Zja, man ist eben erst im nachhinein schlauer.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Als mitgereister MSTS - User muss ich auch passen. Schau aber mal im TSSF.EU Forum rein - wenn ich mich recht entsinne hat sich dort auch ein User geäußert der ein ähnliches Phänomen aufzuweisen hat. Mir ist das mit den kryptischen Zeichen noch nicht passiert, obwohl der MSTS schon so einige Installationen und OS zu verkraften hatte.


    Ob nun Programme (x86) richtig ist oder nicht, ist nicht wirklich erwiesen. Wenn man sich die gefühlten 2 Millionen Ratschläge zum Thema Installation MSTS durch gelesen hat, stellt man fest bei einem läuft es so besser und bei anderen halt mit der anderen Lösung.
    Bei mir hat sich letztens nur gezeigt, dass der MSTS mit einer DirectX9 Grafikkarte wesentlich besser fungiert als mit einer DX11 Grafikkarte. So und ich könnte jetzt meinen Allerwertesten drauf verwetten, dass in anderen Foren was von Perfomanceverbesserung mit neuer Grafikkarte steht. ;)

  • Kann ich zb so nicht nachvollziehen. Mit meiner GTX660 TI OC läuft auch der alte MSTS ohne zu murren. Aber weder bei Win7 noch bei XP habe ich so ein Bild gesehen.
    Selbst bei meinem Uralt Rechner der einen AMD Athlon XP ..zum Schluss aufgerüstet einen 3000+ mit Barton Kern hatte so nie gesehen.


    Das waren noch Zeiten :D

  • Hallo


    User iMantel hat im Forum von German Railroads den folgenden Hinweis bekommen der ihm nach seiner dortigen Aussage geholfen hat.


    Zitat

    Die beiden Screenshots zeigen ein Problem, das recht typisch für Notebooks ist: Der MSTS nutzt nicht die GeForce GPU, sondern die Intel HD-Grafik des Prozessors.


    Da ich selbst keine GeForce-Karten einsetze, kann ich hier nur aus der Erfahrung berichten: Im Treiber der Grafikkarte kann ausgewählt werden, welche Grafikeinheit (Intel HD oder GeForce) sich um die Ausgabe kümmern soll. Hier müsste ein Besitzer eines entsprechenden Notebooks eventuell besser weiterhelfen können. Das Ziel muss auf jeden Fall sein, die Grafikausgabe des MSTS über die GPU laufen zu lassen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.