Mauszeiger ist nach Szenario im Game weg

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi zusammen,

habe zwei Probleme: Erstens, wie kommt die Tomatensoße auf meine Tastatur und zweitens, kennt jemand das Maus-Zeiger-Weg-Problem? Also, Szenario ist beendet und man wird auf den Menuescreen geworfen, da habe ich dann keinen Mauszeiger mehr und mit Tastatur lassen sich die Buttens nicht bedienen. Oder doch?
    Außerdem habe ich ziemlich oft ein Soundloop, dieses Dauergeräusch ist dann nur durch beenden des Games zu beheben. Geht das auch anders, vielleicht am irgendeine Tastenkombi -Alt+F4- hehe?

Dann ist da noch dieses Szenario, wo ein Bahnhof sein soll. Auf einem Betriebsgelände ist eine Jubiläumsfeier und dort stehen Donnerbüchsen-Waggons vom Museumsverein "Freunde der Eisenbahn". Komme dann mit der Dampflok und hole diese die gesamte Belegschaft samt Waggons ab. Das Problem ist nun, wenn diese Donnerbüchsen abgestellt werden, dann ohne Passagiere sind. Die sind erst nach dem ersten Türöffnen auf ihren Plätzen.

Wollte nun temporär dort einen Bahnsteig definieren, finde jedoch nichts für Szenario. Gibt es dafür dort einen Trick? Diese Waggons werden in zwei Teilen geliefert, der Waggon an sich und die Fahrgäste als extra Datei. Aber, wie platziere ich diese süßen winzigen kleinen Sims in den Waggon? Fragen über Fragen!

Nochwas, gehört zwar nicht hier hinein, sondern eher ins Basteln, gibt es für Brücken oder Viadukte so Ausbuchtungen von außen so zum Ranbabben? Für Oberleitungsmaste oder Signale mein? Habe schon durchsucht und so, aber nichts dergleichen gefunden.

Bedanke mich für die Antworten, muss schnell in den Baumarkt flitzen, Kleber holen - Handwerker haben an der Fensterbank gepfuscht, nu is was abgefallen. Nischte wie Ärger mit den Jungs!

Viele Grüße aus Berlin

Cotten

• Habe mein Problem wohl falsch mitgeteilt. Also, wie schon oben geschrieben stehen diese Waggons auf einem Gleis im Betriebsgelände. Wenn nun die Lok kommt und diese Waggons abholt sind dort keine Passagiere drin - ist ja auch sinnvoll, dass abgestellte Waggons leer sind - Auslöser für Personen in den Waggons ist wohl das Tür öffnen. Dort auf dem Betriebsgelände ist ja kein Bahnhof, bekomme also diese Türen nicht auf und die Waggons bleiben leer. Eigentlich nicht schlimm und nur ein winziger Schönheitsfehler.
    Nun habe ich probiert, dort wo die abzuholenden Waggons bereitstehen, einen temporären Bahnhof hinzubasteln, also nur für das Szenario.Wenn ich dort einen festen Bahnhof definiere, vermutlich stehen dann dort immer Sims dumm in der Gegend rum. Probiert habe ich es noch nicht, weil ich dachte, irgendjemand hier im Forum hat das wohl auch schon mal probiert und kann seine Erfahrungen mitteilen.

Lieferumfang und Bezeichnung im Editor:
    Erste und zweite Klasse mit offener Plattform: DB ABie-28
    Zweite Klasse mit offener Plattform: DB Bie-28
    Erste Klasse mit geschlossener Plattform: DB Aie-29
    Erste und zweite Klasse mit geschlossener Plattform: DB ABie-29
    Zweite Klasse mit geschlossener Plattform: DB Bie-29
    Wohn- und Werkstattwagen mit offener Plattform: DB BA-476

Zusätzlich gibt es noch: (Werkzeuge für Objekte / Verschiedenes)
    EW A 29 passengers
    EW AB 28 passengers
    EW AB 29 passengers
    EW B 28 passengers
    EW B 29 passengers
    EW Pwie passengers

Vermutlich kann man keinen Einfluss mit Hilfe dieser Dateien nehmen, um von Anfang an Leute in den Donnerbüchsen zu haben. Bleibt nur der Bahnhof - also dieser weiße Rahmen - ohne den eigentlichen Bahnsteig. Wie sollte die Höhe des Rahmens gewählt werden, oder ist das egal? Definiert die Höhe des Rahmen, in welcher Höhe die Sims herumspazieren?

Sorry für die vielen Fragen.
    Grüße Cotten

• Die Leute auf dem Bahnsteig haben nix mit den Leuten im Wagen zu tun. Die Leute im Wagen sind von Anfang an drin, und bleiben bis zum Schluss des Szenarios dort wo sie von Anfang an waren. Entweder sind in den Wagen keien Passagiere verbaut, oder du musst noch einen zusätzlichen Provider aktivieren, damit du Fahrgäste im Zug hast.

• Hm, nee - ist so bei den Donnerbüchsen, dass bei abgestellten Waggons die Waggons leer sind, also keine Passagiere an Bord sind. Nachdem anhängen der Waggons an die Lok müssen einmal die Türen geöffnet werden, dann sitzen die dann dort, wo die hingehören. Nur der erste Bahnhof, wo ich die Türen öffnen kann - da ist das halbe Szenario schon vorbei, weil die meiste Zeit auf Nebengleisen rumgegurkt wird - also, deswegen irgendein Trick, oder ein Sandbahnhof.

• Du wirst dich wohl oder übel mit der vorhandenen Situation abfinden müssen. Ich kann mir vorstellen das man dieses per Script steuern kann bzw könnte.
    Da musste halt nur jemanden finden der sich damit auskennt und dir das für lau sprich umsonst zur Verfügung stellt.

Machen kann man scheinbar viel aber die Leute die es können wollen dafür Talers sehen :D

• Ja, money makes the world go round - Immer öfter - habe nun dort einen unsichtbaren Bahnhof platziert. Höhe brauchte ich nicht verstellen, die Sims latschen auf normalem Niveau herum. Muss nur noch die Zeit einstellen, wann die dort sichtbar sein sollen, weil dieser Bahnhof ist nun in jedem Szenario präsent.

Also, koppel dort an - mache die Türen auf mit "t" - jedoch erscheint kein Zeitband im HUD, - egal - es trillert die Pfeife, Türen knallen zu und meine Fahrgäste sitzen auf ihrem Plätzen :)

Grüße aus Berlin

Cotten