Das das Hobby TrainSim doch ganz schön teuer ist haben wir wohl alle schon gemerkt. Allein die Hardware die nötig ist und vor allem aber die Addons. Kaum ein Szenario das ohne teure Addons auskommt. Und das ist ja auch OK so, schließlich will die Arbeit auch entlohnt werden. Mich würde mal interessieren was ihr in eurer TS Karriere schon an Addons ausgegeben habt. Wenn ich mir meine Paypal Rechnungen so ansehe sind es bei mir seit Anfang des Jahres ganze 550 Euro. Mir ist schlecht
Wieviel Geld habt ihr schon so investiert?
-
-
Uff 550 € ist schon heftig. Ich habe seit Anfang (November '13) schon mehr als 100 € investiert.
-
Viel zu viel, hab nicht nachgezählt, ist wohl auch besser so.
-
Alleine bei Steam gute 300€
Dann kommen noch einige Fahrzeuge von vR, Railtraction und TTB hinzu.
-
Ein teures aber schönes Hobby.
Wenn man sich auf ein Land konzentriert, dann bleibt es evtl. überschaubar, hätte ich das mal nur gemacht . -
-
Seit Sommer 2012 ungefähr 500€.
-
Mich interessiert nur Deutschland. Eigentlich wollte ich auch vorerst kein Geld mehr ausgeben, aber gestern wollte ich Harzies S-Bahn fahren, da hieß es, kauf dir erst mal die BR 111. So ist das immer ;-). Aber für eine Lok würde ich noch mal richtig in die Tasche greifen. Für die legendäre DR 110.
-
Seit 2009 ca.1500 € pro Jahr also 300 € das geht eigentlich, ich habe kein anderes kostspieliges Hobby. Ausser meine Frau
-
Auswendig weiß ich es selbst nicht mehr genau, da ich nicht mal mehr genau weiß was für AddOns ich alles habe. Das Spiel habe ich erst seit Juli 2013 und ich denke mal bei mir haut es auch mit 400-500€ hin.
-
Seit Mai 2010 bis jetzt gute 2400,- € ... ... ich glaub ich muß mal ein ernstes Wort mit mir reden ...
-
-
Hab Railworks / TS 20xx seit August 2010.
Seit dem hab ich ca 1.500 bis 2.000 € an DLC´s , AddOns und Spenden ausgegeben. Im Durchschnitt 30-50€ im Monat.
-
Wenn ichs im Kopf überschlage wird mir auch leicht schwindelig, über die etwas mehr als 4 Jahre verteilt dürfte ich bei mehr als 100€ pro Jahr landen. Meine schöne Liste, die ich im Profil hatte hat das Foren-Update leider nicht überlebt, sonst könnt ich tatsächlich mal schnell nachrechnen.
-
Tja, nach fast genau 2 Jahren ist das schwer zu sagen.
Ich mache mir selbst aber immer eine grob überschlagene Schätzung, damit ich es nicht aus den Augen verliere. Diese liegt derzeit bei ca. 700 bis 750€. Könnte auch mehr sein. Und dabei sei noch angemerkt: Ich habe bis jetzt noch fast nichts zum Vollpreis gekauft! -
Wenn ich dann noch alle vR,AP, JT, ChrisTrains, AllAboart, Aero, Creative Rail, Fopix, G-Trax, IHH, Oovee, RW 0381, Steam Sound Supreme, Golden Age Of Railroading und andere klein Hersteller mitzähle bekomme ich einen Herzinfarkt. Deswegen lass ich das lieber. Denke das wird nochmal die gleiche Summe sein wie bei Steam.
-
Also ich hab eindeutig zu viel reingesteckt! Aber ich kann nicht aufhören....
-
-
Ich traue mich gar nicht das auszurechnen. Dafür ist es aber auch mein einziges, richtiges PC-Spiel und in die Kneipe gehe ich auch nicht.
-
Da ich von sämtlichen online Käufen die "Rechnung" (Email) speichere habe ich mich einfach mal getraut und mal alle Käufe für den TS201x in einer Tabelle erfaßt!
Ich wollte es einfach mal wissen was da bisher zusammen gekommen ist.
Etwas erschrocken bin ich dann aber schon!Von den oben erwähnten gut 2400 entfallen in meinem Fall gut 1200 auf den Steam Shop und der Rest verteilt sich aktuell auf 13 andere Anbieter / Shops.
-
Wie ich sehe haben wir alle das gleiche Problem. Man kann einfach nicht aufhören. Schön das es immer noch Mitstreiter gibt die hochwertige Freeware produzieren. Leute ihr werden hier sehr hoch geschätzt.
-
TS 201x die die Sucht!!! Vielleicht sollte man auf dem Cover schreiben: " Vorsicht schadet enorm der Gesundheit ihres Geldbeutels." So ähnlich wie bei Zigaretten.
Evtl. noch ein Bild von einer zerissenen Brieftasche dabei. -
Ich habe den TS201X seit September 2013 und alles zusammen bis jetzt erst bescheidene 190€.
-