Günstige Gamer PC zusammen basteln

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hey Leute,

ich suche schon lange nach günstigen gamer PC.
    könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich am besten ein sehr guten Gamer PC zusammen bauen kann für günstigen Preis?
    Ich möchte gerne mal Railworks so wie auch andere Games auf hohen Grafik Einstellung "wie man so schön sagt" zocken.

Es kann auch mehr als 500€ kosten.
    Wenn ich dann neue Rechner habe, möchte ich auch öfter Railworks Video drehen. Natürlich mit Fraps 8)
    Ich werde aber kein Lets Play machen, es gibt ja viele Lets Player.
    Danke schonmal für die Antwort

Gruß Haxti

Einmal editiert, zuletzt von Haxti ()

• Spielst du derzeit nur auf dem Lapotop oder hast du auch einen PC, aus dem man vllt. noch Teile weiterverwenden könnte?
    Soll in den 550€ auch noch ein Monitor enthalten sein? Wenn ja, wirds etwas "kritisch". ;)

• Das wird auch ohne Monitor kritisch werden.
    Für 550 Eur bekommt man keinen Gamer-PC.
    Viele hardwareanbieter wollen einem was anderes weismachen, aber die sind entweder nicht ernstzunehmen oder verbauen minderwertige Ware.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Bei Komplettrechnern stimmt das, Prelli, aber wenn man sich die Teile einzeln bestellt und zusammenbaut, bekommt man auch für 550€ schon einen flotten Rechner. Eine SSD lässt sich in diesem Preisbereich allerdings nicht unterbringen.

• Gut und Günstig. ...... ? :ugly:
    Mal ehrlich. ..... geht das eigentlich?
    Also wenn man keine Abstriche machen möchte.

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Ich spiele nur auf dem Laptop und leider nur auf geringe Grafik einstellung.
    Ich möchte wenn möglich keine Teile aus mein Laptop ausbauen. Ich habe ein Lenovo Idea Z570 aus dem Jahr 2011.

Einmal editiert, zuletzt von Haxti ()

• Bei Komplettrechnern stimmt das, Prelli, aber wenn man sich die Teile einzeln bestellt und zusammenbaut, bekommt man auch für 550€ schon einen flotten Rechner. Eine SSD lässt sich in diesem Preisbereich allerdings nicht unterbringen.

Ich stimme dir zu, aber auf dieses Szenario des Selbstbaus ging ich absichtlich nicht ein, weil Haxti auf mich den Eindruck macht, nicht zu diesen Leuten zu gehören, die sich sowas selbst zusammenbauen können, denn er würde sonst nicht hier fragen.
    Und da er es nicht selbst bewerkstelligen kann, muss es jemand anderes tun. Dieser wird es aber nicht gratis machen. Ergo: 550 Eur sind illusorisch.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Falls er es nicht kann, gibt es vlt. jemanden in seinem Bekanntenkreis, der ihm dabei helfen kann. Auch PC-Händler bauen Rechner zusammen, wobei ich da nicht weiß, was die heutzutage dafür verlangen. 2006 (?) habe ich mal einen zusammenbauen lassen, was damals 40€ gekostet hat.

Habe gerade mal was zusammengestellt, das genau ins Budget passt und für den Preis sehr gute Spieletauglichkeit mitbringt (schneller i5 + schnellste Grafikkarte unter 150€):
    https://www.mindfactory.de/sho…cea334fc42fe9da1ee48f0853

Edit: Haxtis Profil entnehme ich, dass er eine Tastatur hat. Maus kann auch vom Laptop übernommen werden. Was Monitor und Windoof angeht, muss er uns noch informieren.

• Selbst wenn er einen Monitor hat bekommt man für 550€ keinen PC mit dem man Spiele gut bis sehr gut spielen kann. Wer Leistung will, muss eben auch Geld in die Hand nehmen, ansonsten muss man eben deutliche Abstriche machen.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Selbst wenn man für den Preis was halbwegs Spieltaugliches kriegt, hat man dann auch absolut null Luft mal aufzurüsten.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Nö, stimmt nicht.
    Das NT würde auch eine GTX 770 problemlos verkraften und aufs Mainboard ließe sich auch ein Xeon oder i7 verpflanzen. Auch ein Tower-Kühler (zumindest ein 120er) fände im Gehäuse Platz. Für Full HD in hohen Einstellungen reicht meine o.g. Konfiguration aus. 3x3 SSAA im TS oder Crysis 3/BF4 auf Ultra schafft der Rechner zwar nicht, aber solche extremen Einstellungen müssen ja auch nicht unbedingt sein. ;)

Edit: Klar, für 700€ bekäme man einen deutlich schnelleren Rechner, aber wenn das Budget nicht vorhanden ist, muss man eben ein paar Kompromisse eingehen. Für 550€ ist das jedenfalls so ziemlich die schnellste Konfiguration, die sich auf die Beine stellen lässt. Falls ein Gebraucht-Rechner eine Option ist, gibts bei Ebay auch öfter mal gute Angebote. Letztens ging bspw. ein IvyBridge-i5 3570K + GTX 680 und Enermax Platimax 500W-NT für 400€ weg.

• Also für 550€ kann wohl einen PC zusammenbauen, auf dem der TS auch Spaß machen wird, wenn allerdings auch noch ein Monitor etc benötigt wird ist das Budget zu schmal.
    Wer sich selber ein System zusammenstellen will aber nicht zusammebauen möchte, kann sich einen PC bei hardwareversand.de zusammenstellen und für 20€ soweit ich mich erinnere zusammen bauen lassen.

• Hi Haxti,

ich stand mal vor dem gleichen Problem wie du, dann bin ich auf die Seite "rhino-computer.de" gestoßen und habe mir dort einen mit nem i5 und einer GTX 650 ausgesucht und circa 550€ bezahlt. Bin rund umzufrieden damit ;)

Mathias