Günstige Gamer PC zusammen basteln

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Die Mainboards haben alle nur 4x SATA, das ist doch etwas wenig...6 sollten's schon sein, vorallem wenn man evtl mal ein oder 2 Platten nachrüsten will.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Von der Hardware her ist das doch in Ordnung. Die Grafikkarte reicht definitiv aus um FXAA + 2 x 3 SSAA oder 3 x 2 einzustellen je nachdem welcher Monitor und Auflösung.

Da dürfte man auch längere Zeit Ruhe haben und sich keine Gedanken um Aufrüstung machen. Eventuell dann zu einem späteren Zeitpunkt eine SSD dabei dann ist doch gut.

Videos vom TS will oder möchte er ja auch gerne machen da ist die Nvidia schon eine gute Wahl. Fraps kann man sich da sparen da man gleich per Nvidia Shadow Play die Videos machen kann
    ohne das dabei die Framerate großartig einbricht.

• Hrhr, ich bin gut. :uglysanta:

Ne im Ernst: Ich schlug diesen PC auch vor, weil man sogar direkt eine gepimpte Grafikkarte bekommt, dann holt man nochmal Leistung heraus. Außerdem hat man reichlich USB Anschlüsse, wenn einem 3 zusteckbare Festplatten nicht ausreichen kann man noch genügend externe Festplatten anschließen. :ugly:

Aber ich würde mich mit dem Kauf beeilen, bei X-Hardware schwanken die Preise ständig. Kann sein, dass der nächste Woche dann 600 € oder so kostet.

Gruß alias203

• Vielen Dank für den Tipps, das hat mir sehr geholfen. Ich habe schon lange nach einen guten und günstigen Rechner gesucht. Danke noch mal von eure Hilfe.
    2 mal von X-Hardware und einmal von PC-24

X-Hardware

IntelCore i5-4430, 4x 3.00GHz, Turbo 3.2 GHz, Quad-Core "Haswell"

zertifizierter
    Top-Blow Intel Kühler

ASRock H81M-HDS, Intel H81

nVidia GeForce GTX 660 4GB GDDR5 - HDMI, DVI, VGA

8192 MB DDR3 PC1600 Crucial Ballistix Sport Kit (2x 4096 MB)

1000 GB Western Digital Caviar Blue WD10EZEX, SATA 6Gb/s - 64 MB Cache, 7200rpm

LG GH24NS, 24x DVD-Supermultibrenner, SATA

5.1 Audio onBoard

Sharkoon Vaya II, Midi-Tower, L x B x H 470 x 205 x 437 mm, innen schwarz lackiert,

Kabelmanagement, 1x 120mm LED-Lüfter vorinstalliert 430W

Thermaltake Germany Series München, 80 PLUS
    Preis 555,00€

:)

Ich werde denke ich den dritten Vorschlag nehmen.

Wenn ich den neuen PC habe, mache ich natürlich ein Bild davon. Aber erst mal muss ich die Kohle zusammen schaufeln :XD und das kann etwas in Anspruch nehmen.

Viele Grüße Haxti :thumbsup:

• Das ist jetzt aber bisschen unglücklich. In 1 Monat sind die Angaben hier nämlich alle schon wieder veraltet.
    Am besten fragst du dann nochmals erneut nach, wenn du die nötigen Finanzen parat hast.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Mh, ok. Leider veralten die Hardware ziemlich schnell. Naja das Geld muss erst mal verdient werden dann frage ich noch mal