P8 (BR38) Repaints, Modifikationen und Erweiterungen

  • @Moskito
    Plattformwagen Eisenbahnwerk, hilf mir bitte mal mit einem Link auf die Sprünge, dann schaue ich mir das an, wenn ich die Wagen haben sollte. Ich könnte mir vorstellen das es ein Problem mit der Kupplung gibt.


    Beliebige Kupplung auf ein in den TS Optionen eingestellt?
    Funktioniert der orig. Wannentender, in Verbindung mit der BR52, mit dem Wagen?
    Der Consist über RWTools oder mit dem Consist Builder im TS erstellt?

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • @IIThanatosII


    Hallo, die gibt es bei VR


    http://www.virtual-railroads.d…erk-db-donnerbuechse.html


    Der Wannentender ist glaube ich auch dabei, also müßte das Original eigentlich passen.


    Erstellt habe ich die mit dem Consist Builder im TS. Beim Erstellen wurden keine Fehler angezeigt.
    Hab grad nochmal geguckt. Beliebige Kupplung ist eingestellt.


    Ich habs jetzt mal mit der schwarzen BR52 mit Wannentender probiert, da lassen sich die Donnerbüchsen problemlos anhängen, und der RS läuft auch einwandfrei hoch.


    Gruß Moskito

  • An die Donnerbüchsen hatte ich nicht gleich gedacht.
    QD über den Consist Builder zu erstellen wird mit dieser Lok Tender Kombination und Wagen nicht immer zum Erfolg führen. Über RWTools sieht das aber anders aus, da muss man aber auch ein paar Dinge beachten. Die Wagen habe ich im Augenblick nicht, sonst würde ich dir den QD fertig machen, kann sich aber ändern ;) .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • @IIThanatosII


    Danke für die schnelle Antwort. Na da bin ich aber gespannt was du da so zusammen zimmerst.
    Ich freu mich drauf!


    Übrigens hat man auf der Strecke Hamburg-Hannover mit der neuen P8 DB-DR keinen Lok-Sound.
    Wodran kann das denn liegen?
    @Trainbrunner hat da einen neuen Tread angefangen.


    Gruß Moskito

  • @ Moskito - Da Hamburg -Hannover eine vollkommen autarke Strecke und BR38 den Sound der Black5 benutzt muss natürlich hier auch " Kuju " freigeschaltet werden .
    Das gilt auch wenn der Wannentender darauf angepasst wurde .
    Im Prinzip müssen alle Provider auf die in den Lokbin hingewiesen wird freigeschaltet werden -sonst Fehlermeldungen /Spielabsturz .
    Bei selbstgebauten Szenarien ist das eigentlich klar .Bei QD gibt es bei Strecken die nur ihre Asset nutzen immer wieder Probleme -Gruss rrpti

  • Um den QD mit der BR38 + Wannentender lauffähig zu machen müssen im QD Kuju für die Lok Sounds, Eisenbahnwerk und EisenbahnwerkRW für den Wannentender berücksichtigt werden, anders geht es im Augenblick nicht. Dazu kommen dann noch die Wagen.
    Das mit dem Wannentender ist halt etwas speziell, da er im Prinzip für die BR52 vorgesehen ist.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hey ich hab mal eine Frage. Wollte mir gerade eine modifizierte P8 herunterladen.
    Jetzt gibt es ja zwei neue Versionen. Wo liegen die Unterschiede zwischen http://rail-sim.de/railsimnew/…2036-beekay-p8-db-dr-epiv und http://rail-sim.de/railsimnew/…026-beekay-p8-db-dr-st-wtSehen für mich erstmal relativ gleich aus ...


    Edit : Sehe sogar grade dass die beide von BeeKay stammen laut Namen der Ordner. Jetzt bin ich noch mehr verwirrt.
    Edit2 : Hab jetzt mal die Readme´s gelesen und ich nehm sowieso nurnoch eins da ich da nichts weiter downloaden muss. Wäre dann oben der 1. Link.

  • @ Patti98 -Wenn du den P8 Threat aufmerksam studierst werden dir die Unterschiede sicher klarer.
    Die eine Version ( erstere ) ist die Finalversion mit Teilen von BeeKay in der Endausführung .
    Die 2. ist die Version von Thanatos mit den geänderten Texturen und Wannentender von mir in erster Ausführung gemacht, mit Teilen von BeeKay zur Verfügung gestellt .
    Finalversion hat also keinen Wannentender und die alten etwas blasseren Texturen von astauder ( Fahrwerk-Rotteile ).
    Die Finalversion steht in den Download nach Datum oben weil BeeKay sie erst nach seiner Belgischen Variante die einige Detailveränderungen an der Form nötig machten hochgeladen hat .
    Bei der Version der P8 handelt es sich also um Gemeinschaftsprojekt -BeeKay-IIThanatosII-rrpiti .(s.a. BR 52 )
    Gruss rrpiti
    So -nach der Mittagspause noch persönliche Anmerkung .
    Wer noch selber modifizieren möchte braucht eher die Finalvariante im Zusammenhang mit Belgienausführung (" Bin" bietet mehr Möglichkeiten ).Die erste ist wegen Wannentenderversion ( Kaufware des Tenders ) etwas eingeschränkter aber farblich meiner Meinung lebhafter ( Texturen kann aber jeder leicht tauschen ).-Daher haben beide Versionen ihre Berechtigung .

  • Ich hoffe, dass ich keinen Unmut aufgrund des Alters des Thread errege.
    Dennoch wundere ich mich, dass ich hier keine Projekte zum Thema "echte" P8 entdecken konnte.
    Mit P8 meine ich als preußische Länderbahn, Lackierung und beschriftung ähnlich:


    Gibt/ Gab es Modelle der Länderbahn-P8 oder wurde die (noch) gar nicht bearbeitet?

  • Zu was braucht man für ein Länderbahn Repaint einer Lokomotive unbedingt eine passende Strecke?
    Oder passende Waggons?


    Die Lok fährt so wie sie da oben auf dem Bild zu sehen ist im Museumsbahnverkehr!


    Bild von mir 2007 Strecke Neustadt/Aisch - Bad Windsheim - Steinach b. Rothenburg Tauber


    Lok müsste aktuell im Bahnpark Augsburg stationiert sein.