Hallo,
über die Foren-suche habe ich nichts gefunden, daher wollte ich fragen wie man die Strecken im Railworks Ordner identifiziert.
gruß ÖBB-Freak
Hallo,
über die Foren-suche habe ich nichts gefunden, daher wollte ich fragen wie man die Strecken im Railworks Ordner identifiziert.
gruß ÖBB-Freak
Entweder mit RW-Tools, mit NameMyRoute.exe oder ausm TS raus den Ordner öffnen.
Meinst du welche dieser Buchstaben-Zahlenkombinationen im Routesordner deine Strecke ist? Am besten die Namemyroute.exe starten. Diese findest du im RailWorksordner.
danke mit namemyroute hats funktioniert
Diese kryptische Bezeichnung nennt sich GUID
gut zu wissen
Was macht man eigentlich, wenn die Strecke im .ap-Format ist? Dann wird sie weder von RW-Tools, noch von NameMyRoute erkannt.
Dann Entpackst du sie eben mit winrar
Ja, aber wenn ich die GUID nicht weiß, weiß ich auch nicht, was ich entpacken soll
Im Prinzip brauchst du ja nur die jeweilige RouteProperties.xml zu öffnen.
Wie es bei WinRar ist, weiß ich nicht.
Aber 7-zip erlaubt mir das Öffnen einzelner Dateien im Archiv, ohne alles entpacken zu müssen.
Das mit dem entpacken ist manchmal zwecklos da in mancher AP Datei keine RouteProperties.xml zu finden ist. Z.B in Hamburg - Hannover, da wird trotz entpacken bei mir in den Tools nichts angezeigt!
Was macht man eigentlich, wenn die Strecke im .ap-Format ist? Dann wird sie weder von RW-Tools, noch von NameMyRoute erkannt.
......in NameMyRoute werden alle Routen angezeigt, egal ob ap-gepackt oder nicht.
In NameMyRoute werden bei mir sehr viele Meldungen mit Missing RouteProperties.xml ausgegeben.
Genau so geht's mir auch. Aber im Falle von M-GAP hat es mit der RouteProperties.xml funktioniert.
Namemyroute.exe und den Explorer starten. In die Ordner gehen, die mit missing RoutesProperties angezeigt werden, darin die MainContent.ap mit 7zip öffnen und die RoutesProperties.xml in den Ordner rausschieben. HH-H hat z.B. die Ordner-NR (GUID): 00000037-0000-0000-0000-000000002013.
Wer was an den Szenarien machen will, dann auch den Szenarios-Order rausschieben.
Dann werden Strecke und Szenarien in RW-Tools und bei Namemyroute angezeigt.
StS