Neuling braucht Hilfe!

  • Moin moin


    Ich habe mir eine" kostenpflichtige Demo" :cursing: (wer kann das schon ahnen) von MSTS 2014 bei Ebay(29,90€) geholt.Diese Version ist aber nur online spielbar das ich über STEAM freigeschaltet hatte oder musste. Das Spiel hat die Versionsnummer v39.3a. Nur zur Info!


    Nun kann ich nur spielen wenn ich den Server von Steam aufrufe und verbunden werde.


    Da das Spiel nur wenige Strecken hat ,wollte ich ein paar Strecken dazu haben.Nur kann ich keine Freeware Strecken oder Rollmaterial installieren.Auch weiss ich nicht wo ich das hätte installieren können.


    Kann ich da irgendetwas machen.Offline spielen,aber wo einstellbar.Wenn ich mein Netzwerkmodus deaktiviere kann ich den Steam Server schon garnicht mehr aufrufen,folgedessen auch nicht offline spielen.


    Ich glaube ich habe mir da großen Mist gekauft!!

  • Hallo,
    also wie ich das sehe, hast Du das ganz normale Spiel - das läuft über Steam.
    Warum willst du es denn überhaupt offline spielen?
    In den Offlinemodus geht man nur, wenn Steam nicht erreichbar ist.
    Das kannst du dann auch auswählen....


    Und so installiert man Freewarestrecken:


    http://www.youtube.com/watch?v=_rFx-BIjQ6E


    Ich würde an deiner Stelle mir lieber eine günstige Strecke dazu kaufen,
    bis du mal richtig mit dem neuen Spiel klar kommst.
    Sonnst bist du ganz schnell mal damit überfordert.
    So wie die z.B.:


    http://www.amazon.de/Train-Sim…keywords=hamburg+hannover


    Beste Grüße
    Thomas*

  • 1. Ist es nicht MSTS 2014... da der Train Simulator 20xx nicht von Microsoft ist.(MSTS=MicroSoft Train Simulator)
    2. Es gibt eine Demo zu diesem Spiel? *O.o*
    3. Freeware Strecken+Rollmaterial gibt es ja hier. Natürlich benötigt man größtenteils erstmal andere Payware(European Loco&Asset Pack z.B.?)
    4. Also... ich weiß gerade nicht ob es ohne Internet geht. Nie probiert. Aber man kann im "Offline Modus" spielen.
    -> http://puu.sh/7atYM.png Steam öffnen, auf "Steam" klicken dann ->offline gehen
    5. Ob du Mist gekauft hast? Ist für die einen Mist, für die anderen nicht *lach*
    6. N'abend *welcome*

  • Also eine Demo vom TS2014 gibt es definitiv nicht, keine Ahnung wie du darauf kommst... Da steht zwar was bei "Chip" von einer Demo, dass ist aber Quatsch! Da kommste auch nur zu Steam
    und dann musste voll bezahlen... Außerdem wären 29,90€ für eine Demo auch etwas viel. Du hast irgendeine TS2014 Vollversion gekauft, welche das genau ist erkennt man nur am Zubehör...


    Den TS2014 muss man übrigens grundsätzlich online freischalten, egal welche Version, da es ein Steam Spiel ist und somit dort registriert werden muss!


    Was das offline spielen angeht, so ist dies auf jedenfall möglich, habe das selbst schon mehrfach getan... Du musst nur zu Beginn einmal online sein, dann legt er was in der "Steam Cloud" an
    und dann kannst du bei Steam (wie oben beschrieben) offline gehen. Internet brauchst du jetzt keines mehr, einfach starten und los gehts...

  • ...alles schön und gut,aber ich verstehe leider nur "BAHNHOF" :XD



    PS: Kostenpflichtige Demo, meinte ich ja auch nur damit ,das ich mir großen Mist gekauft habe.Ich weiss selber das es für dieses Spioel keine Demos gibt!!


    Gibt es denn nirgens eine Schritt für Schritt Anweisung?

  • Wie Du Steam benutzt, musst Du bei Steam selbst nachlesen.
    Wie Du den TS2014 benutzt, ließt Du im Handbuch unter "..\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Manuals" nach.


    Offizielle Strecken/Loks/etc für den TS2014 gibt es bei Steam hier. 2x im Jahr für die Hälfte des normalen Preises.
    Sonstiges Zubehör gibt es in dieser Community oder auf diversen Drittanbieter-Seiten.


    Aber mal einen kleinen Tipp:
    Da Du wahrscheinlich die Steam-Standard-Edition hast, rate ich Dir, diese erstmal ein bisschen zu zocken, bis Du damit warm geworden bist und weißt, ob es wirklich großer Mist für Dich ist, und Dich erst dann um zusätzliches Material zu kümmern, oder dann halt auch nicht. Das spart Geld und Nerven. Auf allen Seiten, glaube mir. :P


    Grüße


    PS.

    Zitat

    Hast du einen key oder dergleichen ? oder in welcher form besitzt du das spiel ?

    Steht doch alles in dem Eröffnungspost...

  • ....so in der Art habe ich das Spiel in der elektronischen Bucht gekauft.
    http://www.ebay.de/itm/Train-S…piele&hash=item2330068ee8
    Aber ich sehe schon,selber eine Strecke zusammenstellen inqls.Rollmaterial und dann noch aufwendig alles zu installieren ist wirklich was für Vollprofis.
    Mal einfach nur eine Strecke runterladen und installieren und dann spielen,ist nicht so wirklich ... ;(
    Ich muss mir also teure Strecken in dem Shop kaufen!!!
    Aber dennoch: Danke für Eure zahlreiche Hilfe! :thumbup:
    Als Anfänger hat man es schwer hier den Überblick und bei Steam zu behalten.Bei Steam blicke ich auch noch nicht so ganz durch.

  • Ja... Steam ist für den Anfang erstmal ein bisschen schwer. Ebenso der TS selbst.
    Ist halt schon blöd, dass man am Anfang sofort in die "Tasche greifen" muss und sich erstmal viel kaufen muss für den Anfang.
    Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß mit dem Simulator. *ja*
    Strecken installieren ist eigentlich nicht wirklich schwer, für den Anfang zwar schon. Aber es kommt halt auch drauf an was für Strecken man installiert.

  • Du hast Railworks.
    Ich habe Dir doch oben den Link zu den Manuals gepostet... Da kommt das Wort "Railworks" auch drin vor...

    Zitat

    Wie Du den TS2014 benutzt, ließt Du im Handbuch unter "..\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Manuals" nach.

    Also, der TS2014 ist wirklich keine einfache Sache. Deswegen, erstmal die Version mit den 3 Strecken ein bißchen spielen, die Manuals lesen... Finde doch erstmal raus, welche Länder Du am liebsten magst. Magst Du gerne Ami-Strecken? Oder doch lieber Deutsche Strecken? In Hamburg-Hannover kann man viel lernen über LZB/PZB/AFB usw... Steht alles in den Manuals zu den Strecken/Loks... Oder magst Du die englische Strecke in der Version, die Du installiert hast... Schau Dir den Steam-Shop mal genauer an....


    Ließ bitte gaaaaanz genau, was Leute hier schreiben. Schau Dir die Links genau an...
    Strecken über Steam zu kaufen und zu installieren geht fast von selbst:
    Steam starten -> Bibliothek -> Train Smulator markieren -> Rechts DLC anklicken -> stöbern -> kaufen -> installiert sich von alleine... fettich

  • Also ich habe auch mal eine Frage und zwar ist ja jetzt die Steam Edition vom TS14 im Angebot. Ich habe schon den TS14 allerdings nur das Update von Steam, also nicht den Inhalt wie z. B. die Strecke Hamburg Hannover. Ich bin gerade dabei mir die Steam Edition für 8€ zu kaufen, doch Steam sagt mir das:


    † Hinweis: Sie besitzen bereits die folgenden Artikel in 'Train Simulator 2014: Steam Edition'. Sie erhalten bei Abschluss dieses Einkaufs keine zusätzlichen Exemplare dieser Artikel:Train Simulator 2014

    Außerdem habe ich noch eine Frage:
    Welchen Zug sollte ich mir lieber holen?
    Br 145
    Br 420
    Metronom Me 146
    Br 423/424

  • Bei dem Angebot für den TS 2014 einfach zuschlagen, das passt!
    Das qualitativ hochwertigste der 4 von Dir vorgesehenen Addons ist mit großem Abstand die BR 420 (Achtung: Das ist meine Meinung. Die BR 420 hat Influenzo, ein Mitglied unserer Community, mit etwas Hilfe von Maik Goltz, bekannt durch vR, entwickelt, ist also nicht von DTG)

  • Außerdem habe ich noch eine Frage:
    Welchen Zug sollte ich mir lieber holen?
    Br 145
    Br 420
    Metronom Me 146
    Br 423/424

    Was deine Vorlieben betrifft, kann dir keiner helfen, aber was die Güte der Addons betrifft, empfehle ich dir den 420.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Da kann ich auch nur sagen: BR 420 ist als einziges ihr Geld richtig wert und macht viel Spaß.
    BR 145, BR 146, BR 423, BR 424 haben wir ja Threads dazu, die kannst du dir mal durchlesen.(Und keine von denen ist so wirklich gut :P )
    Natürlich kommt es auch drauf an was für Strecken man hat
    Hat man z.B. Hannover-Hamburg passt der Metronom gut, hat man München-Augsburg passt die BR 420 gut.

  • Aber für die Br 420 scheint es ja nicht gerade viele Szenarios zu geben. Bei Steam gibt es kein einziges

  • Hier gibt es Szenarien und im Workshop auch.
    Ein eigenes Szenario erstellen schadet auch keinen, ist sehr einfach.


    http://steamcommunity.com/shar…?id=240194953&searchtext=
    http://steamcommunity.com/shar…=193386222&searchtext=420
    http://rail-sim.de/railsimnew/…on-duesseldorf-nach-koeln
    http://rail-sim.de/railsimnew/…en-mammendorf-und-zurueckhttp://rail-sim.de/railsimnew/…/1998-s1-altenburg-wildau

    (4 Szenarien sind bei der 420 enthalten)


    Ich hoff mal nicht, dass es wirklich wichtiger ist für welchen Zug es mehr Szenarien gibt... *teetrink*

  • Den 420er kann man übrigens auch im Schnellen Spiel verwenden(die anderen auch, den sprachst Du nur besonders an), dann muss man sich weder Szenarien suchen, noch selber welche erstellen.