Neuer Waggonsound läuft nicht auf allen Strecken

  • Liebes Forum,


    ich habe in meine VR-Silberlinge die TTB-Sound-Mod von Daniel (dw-agency) eingebaut. Bei mir funzt sie auf einigen Strecken bestens, auf anderen überhaupt nicht und auf manchen nur zu 50 %.
    Zum Beispiel:
    Freiberg - Sachs : Sound + Passenger View = ok
    Berlin-Wittenberg: Sound = nix zu hören aber Passenger View= ok
    Köblitz V.3: Sound + Passenger View funktionieren beide nicht


    Hab die entsprechenden rwp´s schon mal deinstalliert und neu auf die Platte gepackt, aber, hat auch nichts gebracht.


    Jemand ne Idee? ;)


    Beste Grüße!
    Luckygod

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Kann man mit 7zip rausfinden was da nicht geht.
    rwp kann man mit 7zip öffnen, dann schauen was wohin installiert wird.
    Manches Rollmaterial liegt streckenzpezifisch in eigenen Ordnern.
    Also schauen wo bezieht das Rollmaterial in den Strecken den Sound her, wird das vom Patch angelangt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • ok, habe das mal gecheckt..


    die Mod von dw-agency ändert die Bin-Dateien der VR-Silberlinge, so dass die auf den Sound von TTB zugreifen..
    Aber - obwohl in Berlin-Wittenberg und Köblitz V.3 das TTB-Rollmaterial 1a läuft, bleiben die VR Silberlinge auf den Strecken ohne Sound..


    ist mir weiter alles ein Rätsel *denk*

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • in welchem Ordner liegt der Sound? ist dieser Ordner (Provider-Produkt) für diese Strecke oder das Szenario freigeschaltet? (=Frage von Lemaster).
    Dann Cache leeren, damit die blueprint.paks aktualisiert werden.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • ich wollte jetzt mal auf sicher beides aktivieren ( ttb n-wagen und auch German Railroads ) ..fürchte habe da nicht nur ein "Brett" vorm Kopf.. ich bekomme es nicht gespeichert!?
    Ich mache im Szenario-Editor meine Häkchen beim jeweiligen Content..und wenn ich speichern will, kommt die Meldung " Es gibt keine Änderungen zu speichern"..
    nun...danke erst einmal für eure Tipps..ich versuche es morgen weiter..Wecker geht um Vier 8)

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.