Hallo,
seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch mit der 2DMap. Hier ist eine Pro-Version möglich, wenn in den Signalskripten zusätzliche Funktionen integriert wurden. In Voraussicht dessen, dass es irgendwann zu einer Veröffentlichung kommt, habe ich seit dem letzten Jahr bereits diese Funktionen in alle unsere Signalsysteme integriert. Bei allen Signalsystemen kann somit sofort die 2DMapPro aktiviert werden. Hierzu muss in der Optionsdatei die entsprechende Option aktiviert werden. Wie das alles geht, steht in der beigefügten Anleitung.
Somit kann es sofort los gehen. Vorab noch einige Erläuterungen....
Die bisherige 2DMap im Train Simulator zeigt nur eine sehr begrenzte Anzahl von unterschiedlichen Symbolen für die Signale. Hier wird lediglich der Signalstatus angezeigt. Es ist aber im aktuellen Train Simulator einiges mehr möglich, auch wenn hier nicht alles umgesetzt wurde, was sichtlich vorgesehen wurde.
Dieses kleine Paket ermöglicht nun die Anzeige von zusätzlichen Symbolen beim Einsatz der Signale vom SignalTeam. Hierdurch enthält die 2DMap viel mehr Informationen über die Signale.
Das Ganze natürlich wieder als Freeware und ich hoffe, dass unsere Signale somit noch etwas mehr Spaß machen.
Gruß Schuster