2DMapPro für die Signale vom SignalTeam

  • Hallo,


    seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch mit der 2DMap. Hier ist eine Pro-Version möglich, wenn in den Signalskripten zusätzliche Funktionen integriert wurden. In Voraussicht dessen, dass es irgendwann zu einer Veröffentlichung kommt, habe ich seit dem letzten Jahr bereits diese Funktionen in alle unsere Signalsysteme integriert. Bei allen Signalsystemen kann somit sofort die 2DMapPro aktiviert werden. Hierzu muss in der Optionsdatei die entsprechende Option aktiviert werden. Wie das alles geht, steht in der beigefügten Anleitung.
    Somit kann es sofort los gehen. Vorab noch einige Erläuterungen....


    Die bisherige 2DMap im Train Simulator zeigt nur eine sehr begrenzte Anzahl von unterschiedlichen Symbolen für die Signale. Hier wird lediglich der Signalstatus angezeigt. Es ist aber im aktuellen Train Simulator einiges mehr möglich, auch wenn hier nicht alles umgesetzt wurde, was sichtlich vorgesehen wurde.


    Dieses kleine Paket ermöglicht nun die Anzeige von zusätzlichen Symbolen beim Einsatz der Signale vom SignalTeam. Hierdurch enthält die 2DMap viel mehr Informationen über die Signale.
    Das Ganze natürlich wieder als Freeware und ich hoffe, dass unsere Signale somit noch etwas mehr Spaß machen.



    Hier ist der Downloadlink.


    Gruß Schuster

  • Könnte man eigentlich bei Geschwindigkeitsänderungen (Zs3v) das Grün blinkend machen in der 2DMapPro? Oder würden sich da die Befehle überschneiden?

  • Bei mir sind nun nach Installation in der 2D-Map gar keine Signale mehr da. Nur noch die blauen Punkte für die Weichen sind übrig. :(



    Würde ja gern einen Screenshot machen, aber: "Wie Sie sehen sehen sie nichts." :)

  • Da gibts mehrere Möglichkeiten:
    g2DMapPro = true in der Signal-Optionsdatei eingestellt (Da hat jedes Signalsystem vom Signalteam eine eigene Optionsdatei!)
    Danach Cache geleert?
    in Karriere Szenarien sieht man im 2d Plan auch keine Signale.
    Um das evtl. auch nachzustellen: welche Strecke, welches Szenario. (Man weiss ja nie!)
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo StS


    und wo findet man die Optionsdateien?
    würde sie ja ändern aber Null-Ahnung wo diese sind.


    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • ...\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs HV Option.lua
    oder:
    ...\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German KS\DEs KS Option.lua
    oder:
    ...\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German Sem\Sem__Option.lua


    Ändern geht mit einem einfachen Text-Editor. Nodepad, WordPad ...


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • gefunden StS


    Danke-sollte evtl bitte in die Readme datei aufgenommen werden


    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Ja, mit vorbereitet meinte ich ob die Funktion schon aktiv ist oder ob ich das auch erst umstellen muss.


    Hat sich erledigt

  • Danke-sollte evtl bitte in die Readme datei aufgenommen werden

    Steht alles im jeweiligen PDF:
    KS-Signale: Kapitel 2.4
    HV-Signale: Kapitel 2.6
    Deutsche Formsignale: Kapitel 2.6

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.